Fehler bei Container für "Text (HTML)"

Gesperrt
VerNetzer
Fehler bei Container für "Text (HTML)"

Beitrag von VerNetzer »

Ich habe Contenido 4.4.5 bei meinem Provider aufgespielt und eingerichtet. Nun ist mir aufgefallen das ich bei einem Container immer eine Fehlermeldung bekomme. Hierbei geht es dann um den Script zu "Text (HTML)". Wenn ich den Script in meine Webseite einbinde bekomme ich unter "Templates - Vorkonfiguration" folgende Meldung:

"Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web155/html/contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(131) : eval()'d code on line 1"

Ist das ein Fehler beim Provider oder ein Fehler von Contenido? Was kann ich machen damit dieser Fehler weg geht? Sollte ich vielleicht wieder auf die Version 4.4.4 wechseln?

MfG
VerNetzer
emergence
Beitrag von emergence »

wie sieht
den Script zu "Text (HTML)"

für beim input bereich aus ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
VerNetzer
Beitrag von VerNetzer »

Die Frage verstehe ich jetzt nicht! Ich habe einen Container in den "HTML"-Code eingebaut. Wenn ich dann bei der Vorkonfiguration schaue bekommei ch den oben genannten fehler!

In wie fern der Fehler jetzt wirklich wichtig ist weiß ich auch nicht. Ich baue die Webseite gerade auf...aber allgemein ist ein Fehler nie gut. Deshalb ja auch meine Frage!
emergence
Beitrag von emergence »

du verstehst deine eigenen worte nicht ?

du hast deinen containern ja module zugewiesen und wolltest sie nun über vorkonfiguration konfigurieren.
und da tritt, sagst du, der fehler auf...

d.h eines deiner module ist im input bereich defekt...

nach deiner angabe nennst du das selbst
Script zu "Text (HTML)"
was auch immer du damit meinen möchtest...

also nochmal gefragt was steht im input bereich bei diesem modul ?
VerNetzer
Beitrag von VerNetzer »

okay...jetzt sehe ich klarer! ;-)
Ich habe das Modul garnicht selbst angelegt, das macht Contenido ja mit wenn man BSP. dazu installiert! Ich habe aber gerade gesehen das ich wohl irgendwan mal in dem Modul etwas verändert hatte.

Da sieht man mal wieder, zu viel testen ist garnicht gut. Dann aber nun mal was anderes...das zwar nicht zu dem Thema passt...habe aber nichts dazu gefunden.

Ich möchte nun ein anderes Logo einbauen. Unter "Dateiverwaltung" sind ja schon 3Ordner angelegt. Also packe ich das Logo in den Ordner "Logo". Durch die installation von den BSP. sind da ja auch schon 2Bilder drin. Nun meine Frage...was muss ich wo eintragen das ich dann auch mein Logo angezeigt bekomme? Irgendwie habe ich mit den vorgefertigten Scripten so meine Probs. Ich verstehe da nicht wie man von dem einen zum anderen kommt. Es steht da etwas von "CMS_IMG[1]", wenn ich aus der 1 eine 2 mache geht es nicht mehr. Bzw. bekomme ich kein Bild mehr angezeigt. Ich habe auch schon das Handbuch durchgewälzt, aber da komme ich auch zu keiner Antwort. Wie verhält sich das nun eigentlich mit dem Modul "Bild" zu den Bildern im Ordner "Logo"?!?

Schon mal danke...
VerNetzer
emergence
Beitrag von emergence »

vielleicht sind dir unter content artikel editor die buttons aufgefallen...
dort kannst du das logo bild durch deines ersetzen...
VerNetzer
Beitrag von VerNetzer »

okay, soweit so gut...

Aber dennoch sei die Frage erlaubt...wie verhält sich das eine zum anderen?!? Wäre ja schön zu wissen wie das im hintergrund so arbeitet!
emergence
Beitrag von emergence »

VerNetzer hat geschrieben:Aber dennoch sei die Frage erlaubt...wie verhält sich das eine zum anderen?!? Wäre ja schön zu wissen wie das im hintergrund so arbeitet!
natürlich ist die frage erlaubt, nur dafür hab ich leider keine zeit... das sprengt jeden zeitrahmen....
ich darf dich an http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/index.php verweisen... dort sind jede menge antworten zu finden...
VerNetzer
Beitrag von VerNetzer »

super, danke!

Eines noch...an welcher Stelle kann ich die grösse von einem Logo einstellen?!?
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

VerNetzer hat geschrieben:super, danke!

Eines noch...an welcher Stelle kann ich die grösse von einem Logo einstellen?!?
Einfach Originalgröße richtig einstellen :-)

Gruß
Florian
Gesperrt