Hallo,
ich habe auf einem Server das CMS installiert und 2 Klienten angelegt. Jetzt muss ein Klient auf einen anderen Server mit einer neuen Datenbank umziehen.
Wie mache ich das ?
Das einzige Problem wird vermutlich sein, die Datenbank umzuziehen, da ich dem Klienten ja nur die Daten daraus geben möchte, die ihm gehören, und in der Datenbank sind die Einräge doch vermischt ?!
Vielleicht weiss einer da Rat ?
Danke
Michael
Teilumzug eines Klienten
ne funktion um einen export eines mandanten durchzuführen gibts es leider nicht...
du musst mit der kompletten db umziehen und den einen mandanten händisch löschen... ne andere möglichkeit wüsste ich momentan nicht...
du musst mit der kompletten db umziehen und den einen mandanten händisch löschen... ne andere möglichkeit wüsste ich momentan nicht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hallo emergence,
danke für deine schnelle Antwort.
Sowas habe ich befürchtet. Ich glaube nicht, dass ich auf die neue DB vom Klient 2 zugriff bekomme.
Ich glaube ich muss es so machen:
Ich werde auf meinem lokalen Server ein komplettes Backup machen, und daraus die Daten von Klient 1 löschen, und von dieser bereinigten DB bekommt Klient 2 einen DB_Dump.
cu
Michael
danke für deine schnelle Antwort.
Sowas habe ich befürchtet. Ich glaube nicht, dass ich auf die neue DB vom Klient 2 zugriff bekomme.
Ich glaube ich muss es so machen:
Ich werde auf meinem lokalen Server ein komplettes Backup machen, und daraus die Daten von Klient 1 löschen, und von dieser bereinigten DB bekommt Klient 2 einen DB_Dump.
cu
Michael