Hallo.
Ich weiss, das Thema ist schon öfters diskutiert worden,
allerdings habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe Contenido 4.4.0 installiert und nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich die Installation endlich hinbekommen. Das Problem ist jetzt aber, dass ich wohl in den Backend-Bereich einloggen kann und auch die Artikel sehe und eigentlich auch sonst alles machen kann. Wenn ich dann einen Artikel bearbeite, scheint im Editor alles normal, gehe ich dann aber zur Vorschau ist alles nur weiss. Gleich weiss ist es auch im Frontend-Bereich.
Kann mir jemand bei meinen GROSSEN Problem helfen?
Wäre sehr dringend, damit ich bei dem Projekt weitermachen kann.
Ich habe gestern und heute schon x-mal Contenido installiert, vom Server gelöscht und wieder installiert. Allerdings ohne Besserung.
Für den Upload habe ich Transmit von Panic-Software verwendet und den die eingebaute FTP-Lösung von Golive.
Bin nahezu am Verzweifeln.
Gruß
Sascha
Weisse Seiten beim Klienten und im Backend in der Vorschau..
weisse seite im frontend / vorschau kann bei der 4.4.0 version mit vielen dingen zu tun haben... zb pear, dateiberechtigungen usw..
ein blick ins errorlog.txt gibt im normalfall aufschluss darüber warum etwas nicht geht...
ansonsten würde ich dir empfehlen die version 4.4.5 zu verwenden... da sind mittlerweile doch einige bugfixes hinzugekommen...
ein blick ins errorlog.txt gibt im normalfall aufschluss darüber warum etwas nicht geht...
ansonsten würde ich dir empfehlen die version 4.4.5 zu verwenden... da sind mittlerweile doch einige bugfixes hinzugekommen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Die Version 4.4.5 löst das Problem leider nicht, löst....
Hallo emergence.
Die Version 4.4.5 löst das Problem leider nicht, löst eher ein anderes aus,
dass ich auf dem Server schon öfter hatte und zwar bekomme ich beim Setup, nach dem Punkt Datenbank-Inhalte einfügen folgende Fehlermeldung:
Kennst du dieses Problem?
Bzw. weisst du wie ich das lösen könnte?
Habe auch die Version 4.5.2 rauf geladen, da habe ich dann aber kein
Frontend um im Backend sehe ich dann zwar die Menüs oberhalb und
unten wo die Infoes, Strukturen, Module etc. sein sollten sehe ich gar nichts.
Ich kann dir sagen, ich verzweifle schon daran.
Schöne Grüße
Sascha
Nachtrag:
Jetzt erhalte ich eine ausführlichere Fehlermeldung
Die Version 4.4.5 löst das Problem leider nicht, löst eher ein anderes aus,
dass ich auf dem Server schon öfter hatte und zwar bekomme ich beim Setup, nach dem Punkt Datenbank-Inhalte einfügen folgende Fehlermeldung:
Die Verzeichnisse laut Setup sind alle freigegeben, haben also alle einen grünen Haken.Could not open file install.log.txt in directory D:\webppliance\conf\domains\b752507640\Inetpub\wwwroot\contenido
Kennst du dieses Problem?
Bzw. weisst du wie ich das lösen könnte?
Habe auch die Version 4.5.2 rauf geladen, da habe ich dann aber kein
Frontend um im Backend sehe ich dann zwar die Menüs oberhalb und
unten wo die Infoes, Strukturen, Module etc. sein sollten sehe ich gar nichts.
Ich kann dir sagen, ich verzweifle schon daran.
Schöne Grüße
Sascha
Nachtrag:
Jetzt erhalte ich eine ausführlichere Fehlermeldung
Die MySQL-Version auf dem Server ist folgende2005-Feb-Wed 09:42:28: error 1064 (You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'int(10) NOT NULL DEFAULT '0'' at line 1) - MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'int(10) NOT NULL DEFAULT '0'' at line 1 ALTER TABLE c445_art CHANGE COLUMN idclient int(10) NOT NULL DEFAULT '0' Could not open file install.log.txt in directory D:\webppliance\conf\domains\b752507640\Inetpub\wwwroot\contenido
Verbunden mit MySQL 4.0.12-nt auf localhost als b752507640@localhost
verwundet mich ein wenig...
das ist ein iss (mircosoft internet information server) ?
wenn ich mich nicht ganz täusche muss dir dein provider dezitiert die berechtigung geben dateien in contenido/logs/ zu erzeugen...
die setuproutine kann nicht kontrollieren ob ne berechtigung überhaupt vorhanden ist... deshalb auch die grünen häckchen... (zumindestens ist es beim iss so)
sämtliche ordner die in der setup routine angezeigt werden sollten ebenso vom provider überprüft werden...
das ist ein iss (mircosoft internet information server) ?
wenn ich mich nicht ganz täusche muss dir dein provider dezitiert die berechtigung geben dateien in contenido/logs/ zu erzeugen...
die setuproutine kann nicht kontrollieren ob ne berechtigung überhaupt vorhanden ist... deshalb auch die grünen häckchen... (zumindestens ist es beim iss so)
sämtliche ordner die in der setup routine angezeigt werden sollten ebenso vom provider überprüft werden...
Ja, das ist so ein IIS-Server. Ich kann zwar über ein Admin-Web-Tool die Zugriffsrechte extra setzen, rein über den FTP-Broswer geht das nicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass so ziemlich alle Dateien 777 sind, zumindest laut FTP-Programm. Wenn ich dort zwar was verändern will, bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht erlaubt sei.
Kann das auch mit dem SAFE_MODE aktiv zusammen hängen?
Habe Contenido schon oft installiert, bis jetzt zwar immer nur auf Unix-Plattformen, da lief aber immer alles...
Hast du noch ein paar Tipps?
Gruß
Sascha
Kann das auch mit dem SAFE_MODE aktiv zusammen hängen?
Habe Contenido schon oft installiert, bis jetzt zwar immer nur auf Unix-Plattformen, da lief aber immer alles...
Hast du noch ein paar Tipps?
Gruß
Sascha
noch ein paar tipps ? nicht wirklich...
frag mal den provider...
frag mal den provider...
Umstellung auf Unix-Rechner und es funkt....
Hallo.
Danke für deine Hilfe.
Die haben den Webspace nun auf einen Unix-Rechner umgesiedelt
und das funktioniert nun, als wäre nie was gewesen.
Gruß
Sascha
Danke für deine Hilfe.
Die haben den Webspace nun auf einen Unix-Rechner umgesiedelt
und das funktioniert nun, als wäre nie was gewesen.
Gruß
Sascha