möchte einen link im menü ausblenden

Gesperrt
emscher23
möchte einen link im menü ausblenden

Beitrag von emscher23 »

mmh, wie erkläre ich das nun.

ich habe auf meiner mit contenido erstellten website eine seite gemacht, die dann logischer weise als unterkategorie im menü erscheint. ausserdem habe ich in einer anderen kategorie einen link auf diese andere unterkategorie gesetzt. dort soll der link auch bleiben aber im menü soll dieser eine punkt nicht erscheinen. kann man das irgendwie machen und hat mich überhaupt jemand verstanden? ;-)
emergence
Beitrag von emergence »

ähm nicht wirklich, bleiben zuviele möglichkeiten offen was du genau meinst...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Halchteranerin
Re: möchte einen link im menü ausblenden

Beitrag von Halchteranerin »

emscher23 hat geschrieben:hat mich überhaupt jemand verstanden? ;-)
nein, kannst du ein Bild malen? :lol:
Wie waer's, wenn du die Unterkategorie offline setzt, die Artikel darin aber online laesst? Reicht das? Du muesstest dann eben nicht die Unterkategorie sondern die Artikel darin verlinken, falls ich ueberhaupt richtig verstanden habe, was du machen moechtest. :P
emscher23
Beitrag von emscher23 »

okay, neuer versuch neues glück. :D

ich habe im menü nun team stehen und die unterkategorien sind a, b und c also so team > a, b, c

wenn ich auf be gehe, kommt dort ein bild und ein text. in diesem text ist der link für c. und nur dort soll er erscheinen. im menü unter team soll es gar nicht stehen!

war es diesmal ein wenig besser?? ich hoffe.
Halchteranerin

hast du meine Antwort auch gelesen? reicht das nicht, was ich dort beschrieben habe, oder klappt's damit nicht?
emscher23
Beitrag von emscher23 »

ups, habe ich vergessen zu schreiben. ja deien nachricht habe ich gelesen und vorher auch schon ausprobiert. habe auch gedacht, das es so einfach geht. wenn man allerdings diese unterkategorie offline setzt, und bei team > b auf den link klickt gelangt man zurück zur startseite. :(
Halchteranerin

aehm, ich hab's gerade selbst ausprobiert, bei mir ist es noch merkwuerdiger: es kommt das login-Fenster mit dem voreingetragenen User "nobody". Aaaah, das lag daran, dass die Kategorie noch geschuetzt war.
Ich habe aber nun den Schutz aufgehoben und folgendes gemacht: Unterkategorie ist offline, Artikel darin ist online. In zweiter Unterkategorie Artikel aus erster Unterkategorie verlinkt. Es funktioniert! Ich habe noch einen weiteren Artikel angelegt, kein Startartikel also, und DIE Verlinkung funktioniert auch. Ach ja, Contenido 4.4.4 ....
emscher23
Beitrag von emscher23 »

jo, stimmt das geht!!

habe vorher eine fehler gemacht und beides offline gesetzt. :D

also so geht es, aber ein kleiner schönheitsfehler bleibt noch. der wird aber wohl nicht zu beheben sein?!

wenn ich dann auf c bin ist dann eine zeile im menü leer (wo sonst halt im menü c gestanden hätte) das geht aber nicht anders, oder?
Halchteranerin

ja genau ... ich fuerchte, ohne Umbau der Hauptnavi wird's nicht gehen, aber man kann auch nicht immer alles haben. :wink:
emscher23
Beitrag von emscher23 »

richtig! also danke für die schnelle hilfe!
Gesperrt