4.4.5 und php 5.0.3

Gesperrt
me
4.4.5 und php 5.0.3

Beitrag von me »

Hi,

ich hab gerade das Contenido 4.4.5 installiert (ohne Beispiele) und hab das erste Layout anlegen wollen. Dabei ist folgende Fehlermeldung aufgetaucht:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /www/cms.e-beyond.de/htdocs/contenido/includes/functions.rights.php on line 167

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/cms.e-beyond.de/htdocs/contenido/includes/functions.rights.php on line 169

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /www/cms.e-beyond.de/htdocs/contenido/includes/functions.rights.php on line 173
Gespeichert hat Contenido das Layout, nur denke ich, daß das so eigentlich nicht unbedingt richtig ist.

Die Meldung ist mir bei mehreren php-Geschichten bei php5 aufgetaucht, daher gehe ich davon aus, daß es sich dabei um eine "Unverträglichkeit" zu php5 handelt.

Gibts dafür bereits nen Fix oder Workaround? Ich hab das forum mal durchsucht, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

me
timo
Beitrag von timo »

Einen Workaround gibt es:

in der php.ini (bzw in der config.php) die Variable "error_reporting" auf E_ALL ^ E_WARNING ^ E_NOTICE stellen
emergence
Beitrag von emergence »

das ist kein php 5.0.3 problem
der fix wäre das hier -> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=39235#39235

ich hoffe das wird am montag noch in die 4.4.5 reingebaut...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
me
Beitrag von me »

Der Fix hat prima funktioniert. Schwupps sind die Meldungen im Nirvana.

Prima!!!!

Danke für die Hilfe! :D
timo
Beitrag von timo »

In der 4.4.5-r1 ist das jetzt drin (soeben released ;))
Gesperrt