Hi *,
ich habe grade für ein Projekt versucht, neben den Bäumen Hauptnavigation und Hilfsnavigation noch drei weitere Bäume anzulegen, nennen wir sie Baum1, Baum2 und Baum3.
Im Baum Hauptnavigation sollten nur 3 Punkte enthalten sein (Baum1, Baum2, Baum3), die im oberen Bereich der Seite auftauchen, und bei Klick auf einen der drei Punkte (z.B. Baum1) an anderer Stelle der Seite die Kategorien des jeweiligen Baumes (Baum1) anzeigen.
Das Problem ist, Hauptnavigation funktioniert natürlich einwandfrei, nur, dass wenn an anderer Stelle, ein Container mit dem anderen Baum auftauchen soll, tut sich dort leider gornix.
Ich würde gerne für die Hauptnavigation das Standard-Modul Hauptnavigation verwenden, und für die anderen 3 Bäume das Modul, welches 1. und restliche Ebenen zerteilt und an verschiedenen Stellen auftauchen lassen kann.
Template-Konfiguration etc sollte ok sein ?
1 Layout mit Containers für Hilfsnavigation, Hauptnavigation und "Hauptnavigation (Baum1/2/3)". Templates angelegt, (genannt Baum1 Baum2 Baum3), in Template Baum1 einen Container für Hauptnavigation, einen für Navigation Baum1 angelegt, in Baum1-Navigation den Navigationsbaum für Baum1 ausgewählt. Hauptnavigation Kategorie Baum1 online gesetzt, Startartikel konfiguriert, Template Baum1 zugeordnet. Hauptnavigation auf Startseite zeigt die 3 Punkte Baum1/2/3, klick auf Baum1 verändert bis auf Anzeige der Artikelüberschrift von Kategorie-Artikel Baum1 nichts. Keine Navigation Baum1 wird angezeigt.
So, viel blabla, wär klasse, wenn jemand einen Tipp für mich hätte,
dnke, ...olli
Verschiedene Kategorie-Bäume Fehler ?
keine allzu grsse hilfe - aber geh´doch mal in die Modul-Requests. da meine hätte ich was gelesen von wegen geteilter navigation und so. leider hab ich das nicht kapiert. wenn du das hinkriegst kannst du es einem newbie wie mir vielleicht irgendwie zukommen lassen?!
::: love it - change it - or leave it :::
Mal ein anderer Denkansatz: Nicht geteilte Anzeige aus dem gleichen Modul, sondern eine Hauptnavigation (für die 1. Ebenen) und dann jeweils eine Unternavigation, die die Unterkategorien der aktuellen Hauptkategorie ausgibt.Ich würde gerne für die Hauptnavigation das Standard-Modul Hauptnavigation verwenden, und für die anderen 3 Bäume das Modul, welches 1. und restliche Ebenen zerteilt und an verschiedenen Stellen auftauchen lassen kann.
Kann man so mit "Bordmitteln" aus dem Demo-Mandanten lösen, wenn man
(a) das Modul Hilfsnavigation für jede Hauptkategorie dupliziert (in deinem Beispiel brauchst du also 3x ein Modul "Unternavigation")
(b) pro Hauptkategorie ein Template, in dem die Unternavigation entsprechend vorkonfiguriert ist
Zugegeben etwas fummelig, aber ohne Aufwand und überragende php-Kenntnisse machbar.....
Ähem, noch ein PS: Könnte mal bitte jemand diesen Thread in die Module verschieben?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)
(Aristoteles)