aussehen des contenido backend ändern

Gesperrt
greyman
aussehen des contenido backend ändern

Beitrag von greyman »

Hallo,

ist es Lizenzmäßig erlaubt, das aussehen des contenido backend zu verändern? muß rein äußerlich überhaupt etwas an contenido erinnern oder darf man das backend "neutral" umgestalten?

greyman
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

ich denke, wenn du es nachher nicht als dein eigenes Produkt verkaufst (und ich meine nicht eine Site, die mit Contenido erstellt wurde, sondern Contenido selbst), spricht nichts dagegen.
kummer
Beitrag von kummer »

spricht denn etwas dagegen, wenn der kunde sieht, was er kriegt?

weil wenn du ihm angibst, er kaufe etwas von dir, was er sonst nirgends kriegen kann und er dann später vielleicht einmal feststellt, dass es sich um contenido handelt, wird der kunde wohl nichts gutes mehr über dich denken.

die verbreitung eines produktes (vor allem eines oss-produktes) ist mithin teil seiner qualität, weil dadurch die weiterentwicklung sicher gestellt ist.

ich würde mir das nochmal überlegen... :wink:
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
timo
Beitrag von timo »

naja, es kommt darauf an

wenn du das Backend von Contenido änderst (Contenido sollte übrigens drin bleiben) und die Dienstleistung verkaufst, ist das okay - allerdings sind Änderungen an Contenido selbst zu veröffentlichen (wie eben bei der GPL üblich).

Wenn du allerdings Contenido als Produkt verkaufst, dann ist das selbst ohne eine Änderung rechtlich nicht zulässig.
Gesperrt