Error Log füllt sich

Gesperrt
ps
Error Log füllt sich

Beitrag von ps »

Hallo,

Habe bei mir bei einem frisch aufgesetzen Contenido 4.5.2 Alpha immer wieder folgende Einträge im Error Log:

Code: Alles auswählen

[19-Nov-2004 11:52:27] PHP Warning:  Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value;  If you would like to pass it by reference, modify the declaration of xml_set_object().  If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file.  However, future versions may not support this any longer.  in /customer/katadyn/premiumvoyagecom/htdocs/contenido/classes/class.xmlparser.php on line 181

[19-Nov-2004 11:52:27] PHP Warning:  Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value;  If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name]().  If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file.  However, future versions may not support this any longer.  in /customer/katadyn/premiumvoyagecom/htdocs/contenido/classes/class.xmltree.php on line 366

[19-Nov-2004 11:52:27] PHP Warning:  Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value;  If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name]().  If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file.  However, future versions may not support this any longer.  in /customer/katadyn/premiumvoyagecom/htdocs/contenido/classes/class.xmltree.php on line 360

[19-Nov-2004 11:52:27] PHP Warning:  Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value;  If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name]().  If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file.  However, future versions may not support this any longer.  in /customer/katadyn/premiumvoyagecom/htdocs/contenido/classes/class.xmltree.php on line 266
Diese Fehler füllen mir das Error Log, den bei jedem Klicken im Backend wird ein solcher Fehler erzeugt. Gibt es da eine Abhilfe?
Contenido 4.5.2 Alpha läuft auf einem OpenBSD System, PHP 4.3.9, MySQL 4.0.20.

Ich danke für die Antwort.
timo
Beitrag von timo »

du könntest die warnings in PHP ausstellen...
ps
Besten Dank

Beitrag von ps »

Hallo Timo,

Wow, du bist schnell, habe nicht so rasch mit einer Antwort gerechnet. Vielen Dank. Werde die Warnings ausschalten. Geht das irgendwie mittels htacces Datei? habe mal php_value error_reporting 8 versucht, aber es ändert leider nichts.
Trotzdem bleibt mir ein ungutes Gefühl. Die Warnung deutet ja auf ein kommendes Problem hin, und ich würde es gerne jetzt beheben, bevor die Warnings zu einem Problem werden.

Noch eine ganz andere Frage: Im Bugtracker sind ein paar Major Bugs für Contenido 4.5.0 gelistet. Sind diese Major Bugs, welche gemäss Bugtracker beseitigt sind, in der Version 4.5.2 Alpha ausgemerzt oder existieren sie immer noch?

Besten Dank für die Antwort.
timo
Beitrag von timo »

die 4.5er-Versionen sind Alpha, d.h. es wird noch Bugfixes geben. Inwieweit die Bugs im Bugtracker da mit einfliessen, kann ich dir nicht sagen.

Wenn die Bugs im Bugtracker noch offen sind, würde ich behaupten, daß diese noch nicht gelöst sind.
saschar
Fehlermeldung bei Frontend und Backend...

Beitrag von saschar »

Hallo.
Habe genau das gleiche Problem, ganze egal, ob ich die 4.4 oder 4.5 oder 4.5.2 installiere. Gestern am frühen Nachmittag konnte ich noch auf 4.4.3 zugreifen und am Abend auf einmal nicht mehr. Habe es aber erst gemerkt, als ich die 4.5.0 installiert habe. Das Setup führt es ganz normal aus, danach bekomme ich aber die oben beschriebene Fehlermeldung "Call-time pass....". Auf die PHP.ini kann ich leider nicht zugreifen.

Kann mir da jemand helfen?
Wäre dringend...

Schöne Grüße
Sascha
Gesperrt