w3concepts.form.v1 - Modul versendet keine Daten

Gesperrt
Bitsandmore
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

w3concepts.form.v1 - Modul versendet keine Daten

Beitrag von Bitsandmore » Di 9. Nov 2004, 12:44

Es geht um das w3concepts.form.v1
Ich habe das Modul richtig konfiguriert, fülle das Formular aus, was auch alles wunderbar funktioniert (Validierung etc.). Es wird auch eine email verschickt, doch die ist komplett leer.
Im errorlog steht dann jedesmal:

Code: Alles auswählen

PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /var/kunden/web123/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 453
Woran kann das liegen?

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 9. Nov 2004, 13:01

wie sieht denn dein formular aus ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Bitsandmore
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Formular

Beitrag von Bitsandmore » Di 9. Nov 2004, 13:12

Ich habe das Beispielformular von Kummer übernommen. Also:

Code: Alles auswählen

<TABLE style="WIDTH: 100%" width="100%" border=0>
<TBODY>
<TR>
<TD>Vorname / Nachname:</TD>
<TD>###name:vorname; type:text; valid:simpletext; size:15; mandatory:true### / ###name:nachname; type:text; valid:simpletext; size:15; mandatory:true###</TD></TR>
<TR>
<TD>Land:</TD>
<TD>###name:land; type:select; valid:integer; size:1; option:bitte auswählen; optionvalue:0; option:Schweiz; optionvalue:1; option:Deutschland; optionvalue:2; option:Oesterreich; optionvalue:3;value:1;minvalue:1###</TD></TR>
<TR>
<TD>Anzahl:</TD>
<TD>###name:anzahl;type:text;valid:integer;size:3;value:12; minvalue:5; maxvalue:100###</TD></TR>
<TR>
<TD>zweites Land:</TD>
<TD>###name:land2; type:select; valid:text; size:1; option:bitte auswählen; option:Schweiz; option:Deutschland; option:Oesterreich; value:Deutschland###</TD></TR>
<TR>
<TD class="" vAlign=top>Geschlecht:</TD>
<TD>###name:geschlecht;type:radio;valid:text; value:männlich; selected:true### männlich<BR>###name:geschlecht; type:radio; valid:text; value:weiblich### weiblich<BR>###name:geschlecht; type:radio; valid:text; value:geschlechtslos### geschlechtslos</TD></TR>
<TR>
<TD class="" vAlign=top>Interessen:</TD>
<TD>###name:interesse[0];type:checkbox; valid:text; value:sport### Sport###name:interesse[1]; type:checkbox; valid:text; value:unterhaltung### Unterhaltung###name:interesse[2]; type:checkbox; valid:text; value:geschichte### Geschichte###name:interesse[3]; type:checkbox; valid:text; value:internet; selected:true### Internet<BR>###name:interesse[4]; type:checkbox; valid:text; value:sonstiges### Sonstiges</TD></TR>
<TR>
<TD>Bemerkungen:</TD>
<TD>###name:bemerkungen; type:textarea; valid:text; rows:6; cols:30###</TD></TR>
<TR>
<TD></TD>
<TD></TD></TR>
<TR>
<TD colSpan=2><INPUT type=submit value=senden></TD></TR></TBODY></TABLE>

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Di 9. Nov 2004, 17:40

Ich tippe 'mal darauf, das er Probleme mit dem Interessen-Array haben könnte.

Nimm mal das Coding für das Array raus:

Code: Alles auswählen

TD class="" vAlign=top>Interessen:</TD> 
<TD>###name:interesse[0];type:checkbox; valid:text; value:sport### Sport###name:interesse[1]; type:checkbox; valid:text; value:unterhaltung### Unterhaltung###name:interesse[2]; type:checkbox; valid:text; value:geschichte### Geschichte###name:interesse[3]; type:checkbox; valid:text; value:internet; selected:true### Internet<BR>###name:interesse[4]; type:checkbox; valid:text; value:sonstiges### Sonstiges</TD>
Gruß

Arno

Bitsandmore
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Lösung gefunden

Beitrag von Bitsandmore » Mi 10. Nov 2004, 12:00

Auch bei mir lag es an den 3 Gleichheitszeichen in

Code: Alles auswählen

// PRIVATE 
function suppress() { 
$suppress = func_get_args(); 
foreach ($_POST as $key => $value) { 
if (array_search($key,$suppress) == false) $fields[$key] = $value; 
} 
return $fields; 
} 
ist schon in diesem Thread http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=5447
beschrieben worden.
Mit 2 Gleichheitszeichen funktioniert es.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 10. Nov 2004, 12:23

das habe ich auch schon gelesen. das ist seltsam, weil es eigentlich mit zwei gleichheitszeichen falsch ist (wie bereits erläutert). bei mir (also das quasi-offizielle testformular) läuft es mit drei gleichheitszeichen. ich könnte mir vorstellen, dass in bestimmten php-version da ein bug vorliegt.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Madinson
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Okt 2003, 13:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

kein Mailversand.....

Beitrag von Madinson » Fr 21. Jan 2005, 18:18

Hallo::

Ich habe mir nun, so glaube ich, alle Treads durchgelesen, finde aber keine Lösung...

Bei mir gibt eine Erfolgsmeldung für die versendete E-Mail, aber es kommt nie eine an. Egal ob ich 2 oder 3 Gleichheitszeichen nutze...

Gibt es da eine feste Lösung für den Mailversand - eine die funktioniert??
webwebweb...

Gesperrt