Modul "Fotoalbum"

Joey
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:51
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey » So 20. Mär 2005, 20:25

Hi djw,

komme nicht so ganz weiter... Bekomme beim Anlegen in der Vorkonfig. die Meldung "Beim Datenbankeintrag traten Probleme auf."
Die SQL Datenbankeinträge sind gemacht und vorhanden...
Hast du einen Tip?
Merci und Gruß
Joey

djw
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Apr 2004, 21:27
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von djw » So 20. Mär 2005, 23:53

Joey hat geschrieben:Hi djw,

komme nicht so ganz weiter... Bekomme beim Anlegen in der Vorkonfig. die Meldung "Beim Datenbankeintrag traten Probleme auf."
Die SQL Datenbankeinträge sind gemacht und vorhanden...
Hast du einen Tip?
Merci und Gruß
Joey
Wie lautet der Prefix deiner Contenido Installation?

Joey
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:51
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey » Mo 21. Mär 2005, 00:21

Habe das "con" der Normalinst. gelassen. Habe 4.4.4 und auch schon alle Module bis auf die orig Servicenavi in dem Template deaktiviert... con_fotos und con_fotoalbum sind vorhanden...

oma wetterwax
Beiträge: 97
Registriert: Do 6. Mai 2004, 07:38
Kontaktdaten:

Beitrag von oma wetterwax » Mo 21. Mär 2005, 09:34

@joey

das modul kann man nicht in der vorkonfiguration einstellen, dann hättest du ja für jeden artikel die selben bilder!
das macht nur in der ARTIKELKONFIGURATION sinn, da in der datenbank die idart gespeichert ist.

gruß
oma

extremo84
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 16:21
Kontaktdaten:

Fehler

Beitrag von extremo84 » Mo 21. Mär 2005, 13:56

Hallo djw...

habe dein tool versucht auf meiner Page einzubauen

bekomme aber folgende Fehlermeldung in den Artikeln (Frontend):

Code: Alles auswählen

Warning: Wrong parameter count for implode() in /var/www/server/html/conlib/db_mysql.inc on line 129

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/server/html/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 646


Keine Fotogalerie gefunden
Was ich soweit sehe ist ein Problem in der SQL Datenbank... aber wirklich schlau werde ich daraus nicht!

Hat hier jemand eine Ahnung von?

Ich habe die Gallerie Details, Übersicht sowie die picture.php erstellt. Der My SQL Eintrag habe ich auch gemacht. Die Module habe ich auf mein System angepasst und die picture.php im Verzeichnis /cms.

Meine Contenido Version ist 4.4.5

Joey
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:51
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey » Mo 21. Mär 2005, 14:06

@Oma,
merci, aber das probierte ich schon. Auch in der Konfig eines Artikels passiert das selbe: "Beim Datenbankeintrag traten Probleme auf." Auf der Seite erscheint dann verständlicherweise: "Keine Fotogalerie gefunden"
Gruß
Joey

oma wetterwax
Beiträge: 97
Registriert: Do 6. Mai 2004, 07:38
Kontaktdaten:

Beitrag von oma wetterwax » Mo 21. Mär 2005, 14:49

@joey

lass dir bitte mal den sql-befehl ausgeben, damit wir sehen, wieso der eintrag nicht angenommen wird.
dazu ersetze bitte

Code: Alles auswählen

if (!$fehler)  {
        $dbA_update = "INSERT INTO ".$db_album." ".
            "(album_datum, album_title, idart, album_dir) ".
            "VALUES ('$album_datum','$album_title','$idart','$album_dir')";
        if (!$db->query($dbA_update))  {
          $fehler = "Beim Datenbankeintrag traten Probleme auf.";
        }
  }
durch

Code: Alles auswählen

if (!$fehler)  {
        $dbA_update = "INSERT INTO ".$db_album." ".
            "(album_datum, album_title, idart, album_dir) ".
            "VALUES ('$album_datum','$album_title','$idart','$album_dir')";
        if (!$db->query($dbA_update))  {
          //$fehler = "Beim Datenbankeintrag traten Probleme auf.";
          $fehler = $dbA_update;
        }
  }
gruß
oma

djw
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Apr 2004, 21:27
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Fehler

Beitrag von djw » Mo 21. Mär 2005, 16:59

extremo84 hat geschrieben:Hallo djw...
Meine Contenido Version ist 4.4.5
Sorry auf 4.4.5 hab ich nicht getestet - kenn mich da auch nicht so aus.

Joey
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:51
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey » Mo 21. Mär 2005, 20:06

@ Oma,

vorab merci für deine und eure Unterstützung! Bekomme dann diese Meldung: "INSERT INTO (album_datum, album_title, idart, album_dir) VALUES ('2005-03-21','Neues Album','147','urlaub2003')
"

Diese Einträge sind in con_fotoalbum
album_id int(1) Nein auto_increment
album_title varchar(200) Nein
album_dir varchar(40) Nein
album_datum date Nein 0000-00-00
idart int(1) Nein 0
idcat int(6) Nein 0

und jene ins con_fotos
foto_id int(1) Nein auto_increment
foto_pos int(1) Nein 99
filename varchar(40) Nein
foto_text text Nein
album_id int(1) Nein 0
album_dir varchar(40) Nein
idart int(1) Nein 0
idcat int(6) Nein 0

vielleicht hilft das...

Gruß
Joey

djw
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Apr 2004, 21:27
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von djw » Mo 21. Mär 2005, 23:11

Joey hat geschrieben:@ Oma,

vorab merci für deine und eure Unterstützung! Bekomme dann diese Meldung: "INSERT INTO (album_datum, album_title, idart, album_dir) VALUES ('2005-03-21','Neues Album','147','urlaub2003')
"

...
hast du das hier auch getn: ) zusatzeintrag in cfg_sql.inc.php
Code:
$cfg["tab"]["fotoalbum"] = $cfg['sql']['sqlprefix']."_fotoalbum";
$cfg["tab"]["fotos"] = $cfg['sql']['sqlprefix']."_fotos";


??

Joey
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:51
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey » Mo 21. Mär 2005, 23:25

Merci djw,
bin jetzt einen Schritt weiter, hänge jetzt aber an dieser meldung fest:"Album zwar angelegt, aber nicht gefunden: SELECT * from con_fotoalbum WHERE idart = 147 AND idcat = 21"
Hättest du/ihr wieder einem Tip für mich?
Gruß
Joey

extremo84
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von extremo84 » Di 22. Mär 2005, 09:23

djw hat geschrieben: hast du das hier auch getn: ) zusatzeintrag in cfg_sql.inc.php
Code:
$cfg["tab"]["fotoalbum"] = $cfg['sql']['sqlprefix']."_fotoalbum";
$cfg["tab"]["fotos"] = $cfg['sql']['sqlprefix']."_fotos";
??
So habe den Eintrag jetzt auch gemacht... Mein Fehlerbild hat sich jetzt verändert und zwar erscheint im Frontend jetzt:

Code: Alles auswählen

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/server/html/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 498


Keine Fotogalerie gefunden
und im Backend im Artikel in der Konfiguration erscheint die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/server/html/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(399) : eval()'d code on line 20

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/server/html/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(399) : eval()'d code on line 22
Kann mir jetzt vieleicht jemand weiterhelfen?

Thx Gruss
extremo

oma wetterwax
Beiträge: 97
Registriert: Do 6. Mai 2004, 07:38
Kontaktdaten:

Beitrag von oma wetterwax » Di 22. Mär 2005, 11:06

Joey hat geschrieben:Merci djw,
bin jetzt einen Schritt weiter, hänge jetzt aber an dieser meldung fest:"Album zwar angelegt, aber nicht gefunden: SELECT * from con_fotoalbum WHERE idart = 147 AND idcat = 21"
Hättest du/ihr wieder einem Tip für mich?
ich nehme an, du arbeitest hier mit der erweiterung von djw, fragst aber die idcat ab, die vorher nicht eingetragen wurde:
INSERT INTO [die tabelle hat es ja mittlerweile gefunden] (album_datum, album_title, idart, album_dir) VALUES ('2005-03-21','Neues Album','147','urlaub2003')
daher:
wenn du das modul in verschiedenen kategorien einsetzen willst, die idcat in den eintrag dazunehmen, wie im input von djw
oder
die abfrage nach der idcat aus dem input rausnehmen, wie ursprünglich im input von mir bzw. emergence.

alles klar?
oma

Joey
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:51
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey » Di 22. Mär 2005, 14:29

Hi Oma,
DANKE!!! Bin schon wieder weiter! Ja, habe die djw Version, weil ich mehrere Alben einbauen möchte. Vielleicht nur kurz zur Info meiner Fehler:
oma wetterwax hat geschrieben:@joey

lass dir bitte mal den sql-befehl ausgeben, damit wir sehen, wieso der eintrag nicht angenommen wird.
dazu ersetze bitte

Code: Alles auswählen

if (!$fehler)  {
        $dbA_update = "INSERT INTO ".$db_album." ".
            "(album_datum, album_title, idart, album_dir) ".
            "VALUES ('$album_datum','$album_title','$idart','$album_dir')";
        if (!$db->query($dbA_update))  {
          $fehler = "Beim Datenbankeintrag traten Probleme auf.";
        }
  }
durch

Code: Alles auswählen

if (!$fehler)  {
        $dbA_update = "INSERT INTO ".$db_album." ".
            "(album_datum, album_title, idart, album_dir) ".
            "VALUES ('$album_datum','$album_title','$idart','$album_dir')";
        if (!$db->query($dbA_update))  {
          //$fehler = "Beim Datenbankeintrag traten Probleme auf.";
          $fehler = $dbA_update;
        }
  }
gruß
oma
Dies tat ich und kam ja auch nicht viel weiter. Doch Dank dem Hinweis von dir "wenn du das modul in verschiedenen kategorien einsetzen willst, die idcat in den eintrag dazunehmen, wie im input von djw". Habe eben den ersetzten Codeschnipsel:
"(album_datum, album_title, idart, idcat, album_dir) ".
"VALUES ('$album_datum','$album_title','$idart','$idcat','$album_dir')";
aus dem djw Original gegen die beiden Zeilen in deiner Ersetzung ausgetauscht. Bekam jedoch wieder kein Ergebnis, sondern nur die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten... Dann kam mir die (für mich) glorreiche Idee: Den Inhalt in der Datenbank "fotoalbum und fotos" zu löschen... Und nun gehts, aber leider mit einem Haken: Die nun erzeugten und vorhandenen Thumbs sind schwarz, das Bild wird jedoch korrekt angezeigt.
Dürfte ich euch nochmals um Rat fragen...
Gruß
Joey

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Fotoalbum unter 4.4.5

Beitrag von Aixtraweb » Mi 23. Mär 2005, 07:28

Hallo!

Darf ich kurz stören und fragen, ob mir jemand eine angepasste Version des Moduls für die Contenido V4.4.5 schicken kann?

Ich steige hinter den Änderungen die für die 4.4.5 zu machen sind nicht ganz durch...., welche Änderung für welche Version gilt und was zu tun ist...

Herzlichen Dank für Eure Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Gesperrt