Modul "Fotoalbum"

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » Di 22. Jul 2008, 22:48

Rainer W hat geschrieben:ich habe noch ein problem nach der installation:

es werden nur die bilder angezeigt aus dem unter "$upldir" angegeben ordner, aber nicht die darin liegenden verzeichnisse.
deswegen kann ich auch kein bilderverzeichnis auswählen

woran könnte das liegen?

Hallo,

ich habe die Galerie in 4.8.6 laufen. Die Galerie wurde aber mit 4.6.15 angelegt.
Auf einem anderen Server habe ich jetzt die Galerie in 4.8.6 installiert. Nun werden mir bei der Konfiguration die Unterordner aus upload/galerie/ nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Grüße und Danke!
stefkey

Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Beitrag von Supporter » Mo 18. Aug 2008, 00:34

Hallo Zusammen

Ich habe den Versuch gewagt und das Modul in der 4.8.7 mit MR installiert. Soweit funktioniert das Ganze, jedoch mit der Einschränkung, dass die "picture.php" keine Bilder anzeigen kann, es erscheint die Meldung "Illegal Call".

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies ein Verhalten ist, was durch die Security Fixes verursacht wird. Kann mir jemand verraten was ich wo einstellen oder ergänzen muss, damit die Datei die Bilder wieder ausgeben kann?
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Beitrag von Supporter » So 24. Aug 2008, 21:47

Das Modul funktioniert unter der 4.8.7er immernoch ganz prima, man muss in der "picture.php" nur folgende Zeilen am Anfang hinzufügen:

Code: Alles auswählen

if (!defined("CON_FRAMEWORK")) {
    define("CON_FRAMEWORK", true);
}

// include security class and check request variables
include_once ('../contenido/classes/class.security.php');
Contenido_Security::checkRequests();

include_once ("config.php"); 
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » Di 23. Sep 2008, 15:02

Besten Dank für den vorigen Thread!

Super, hier!

Grüße,
stefkey

Oldperl
Beiträge: 4051
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul "Fotoalbum"

Beitrag von Oldperl » Fr 23. Okt 2009, 09:02

EDIT: den vorherigen Beitrag von difl findet ihr nun hier :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=25149


@difl
Dir ist aber aufgefallen das du hier im 4.4er Forum postest?
Offensichtlich funktioniert deine erweiterte Version in der 4.8er Version, funktioniert sie auch in der 4.4er oder 4.6er?

Falls nicht ist es denke ich sinnvoller diesen Post im 4.8er-Forum einzustellen mit einem Querverweis auf das alte Modul. Wenn dem so ist, gib mir eine kurze Info und ich verschieb das Ganze dann, ohne das du es nochmal schreiben musst. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin
Zuletzt geändert von Oldperl am Fr 23. Okt 2009, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema geteilt und verschoben
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

diefl
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 16:04
Kontaktdaten:

Re: Modul "Fotoalbum"

Beitrag von diefl » Fr 23. Okt 2009, 15:14

Oh, nö, wer lesen kann ist klar im Vorteil - ist mir nicht aufgefallen.
Sorry - Danke fürs Verschieben!

Gesperrt