Spaw - Hintergrundfarbe im Backend ändern?

Gesperrt
Zoulwood
Spaw - Hintergrundfarbe im Backend ändern?

Beitrag von Zoulwood »

Hi Leute,

da ich als Schriftfarbe für eine Website weiss als Style festgelegt habe, möchte ich gerne die Hintergrundfarbe des Spaw-Editors im Backend anpassen, denn weisse Schrift auf weissem Grund ist eher 'suboptimal' zur Bearbeitung der Inhalte :wink:

Wenn ich nun die Styles in contenido/external/wysiwyg/spaw/lib/themes/contenido/css/toolbar.css anpasse, ändern sich zwar die Styles des Spaw im HTML-MODUS, im DESIGN-MODUS habe ich jedoch nach wie vor einen weissen Hintergrund.
Eine Änderung der Styles in contenido/styles/contenido.css schafft ebenfalls keine Abhilfe.

Im Forum finde ich zu diesem Thema nichts, was funktioniert / weiterhilft. Kann mir evtl. jeamd auf die Sprünge helfen.

Für Eure Antwort(en) vorab schonmal vielen Dank!
emergence
Beitrag von emergence »

versuch mal die
wysiwyg.css folgendes einzubauen (findet sich im spaw verzeichnis)

Code: Alles auswählen

body, td, tr, p {
  background: #666666;
}
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Zoulwood
Beitrag von Zoulwood »

Hi,

danke für Deine Antwort! Habe ich versucht, klappt leider nicht :(
Müsste es nicht 'background-color: #666666;' heissen?! Habe beides (background und background-color) versucht / eingetragen, hatte beides keinen Erfolg. Habe ebenfalls versucht beide Angaben zusätzlich in die dialog.css und die toolbar.css einzutragen, brachte ebenfalls nichts. Ein Cache-Problem kann ich ausschliessen.
Hast Du evtl. noch eine Idee?

Danke trotzdem!
Zoulwood
Beitrag von Zoulwood »

Hi,

ich habe das Problem erstmal mit folgendem Workaround gelöst:

Da ich eine schwarze Seite mit weissem Text habe, habe ich dem Style für den weissen Text einen schwarzen Hintergrund verpasst (background-color: #000000; im Text-Style eingesetzt).
Das sieht dann zwar im Backend nicht so prickelnd aus, der Text kann aber auf jeden Fall gelesen und bearbeitet werden.
Falls jemand eine professionellere Lösung auf Lager hat, lasse ich mich gerne belehren :)
Dank an emergence für die Mühe!
Gesperrt