Fehlermeldung von jetzt auf gleich:

Gesperrt
JSommer
Fehlermeldung von jetzt auf gleich:

Beitrag von JSommer »

Das Errorlog zeigt mir folgenden Fehler an wenn ich auf einen Artikel klicke und in den Editor will:
[11-Oct-2004 11:48:49] PHP Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in D:\ftp\walterco\de\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 314
Der Editor geht auch nicht mehr, Pfade vom Mandanten passen aber - was ist da kaputt ???
timo
Beitrag von timo »

eines deiner Module ist defekt.

- Haben alle Module eine grüne Lampe?
- Sind alle Module korrekt vorkonfiguriert?
JSommer
Beitrag von JSommer »

Alle Module haben grüne Lampen. Wie soll ich das mit der Vorkonfiguration verstehen?
timo
Beitrag von timo »

Ein Modul wird, wenn es einen Inputbereich hat, über ein Template vorkonfiguriert (das, was du siehst, wenn du auf "Konfiguration" bei einer Kategorie oder einem Artikel klickst). Bei Modulen, die älter sind, wurden die Parameter oftmals nicht ordentlich eingebaut, d.h. wenn du ein Modul nicht oder mit Text konfigurierst, bekommst du einen Parse Error.

Hast du in letzter Zeit ein Modul neu eingebaut bzw in ein Template eingefügt?
JSommer
Beitrag von JSommer »

Also ein Modul wurde nicht neu eingebaut. Aber die Inhalte sind auf dem Server umgezogen. D.h. Contenido neu installiert, SQl-Files wieder reingepackt, Files (Templates, Upload, Images, etc) auch wieder upgeloaded - mal alles gecheckt und für gut befunden ... das hab ich gemacht, Templates mal kurz überarbeitet, aber nichts verändert. Also nichts, was auf so einen Fehler hinweisen könnte ?!
timo
Beitrag von timo »

naja, der Fehler wird definitiv von einem Modul erzeugt - wenn alle Module grün sind, dann muß es an der Konfiguration der Module liegen...
JSommer
Beitrag von JSommer »

Also den spuckt es reihenweise aus. Aber an der Konfiguration an sich kann ich ja nichts falsch machen? Lässt sich aus der Meldung erruieren, in welchem Modul der Fehler sein könnte - v.a. sind wirklich alle Module auf grün :-/
[11-Oct-2004 15:19:38] PHP Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in D:\ftp\walterco\de\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 448
timo
Beitrag von timo »

Doch, in der Konfiguration kann man etwas falsch machen! Wenn beispielsweise der Programmierer einen numerischen Wert erwartet, der Benutzer aber z.b. einen Text oder Kommazahlen eingibt.

Und nein, aus der Fehlermeldung kann man das nicht schließen. Bitte geh dein Template durch, und versuche schrittweise die Module herauszukonfigurieren, damit du feststellen kannst, wo das Problem liegt.
JSommer
Beitrag von JSommer »

okay, werd ich mal step by step module rauswerfen
Gesperrt