von lokaler ins. zu online ins. nur weißer bildschirm

Gesperrt
spalek
von lokaler ins. zu online ins. nur weißer bildschirm

Beitrag von spalek »

hi,
ich habe auf meinem lokalen server eine seite aufgebaut und will diese jetzt ins netz stellen.
habe das HowTo von www.thilo-sommer.de beachtet.
mysql daten übertragen, die files mittels smart-ftp hochgeladen, die config.php meinermeinung nach richtig angepasst und alle rechte gesetzt.
wenn ich jetzt backend oder frontend aufrufen will erscheint jeweils nur eine weiße Seite!
wo kann der fehler liegen? will ungern die ganze seite nochmal aufbauen.
kann ich möglicherweise die installationsroutine ablaufen lassen oder überschreibt die alles?

würde mich über hilfe freuen.
ms
emergence
Beitrag von emergence »

was steht im contenido/logs/errorlog.txt ?
sind die db einstellungen korrekt ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Was mir bei deinen Aufzaehlungen fehlt ist das:
3.2. Im Contenido-System unter Administration-->Mandanten müssen die Pfade ebenfalls angepasst werden (Server-Pfad und Web-Adresse).
Hast Du das auch gemacht?
Zusaetzlich bleiben emergences Fragen auch noch ... Wenn du nicht uebers Backend an die errorlog.txt kommst, musst du dir halt die Datei ueber ftp angucken.
spalek
Beitrag von spalek »

erstmal danke.
in der errorlog.txt steht nichts und ins backend um mandanten umzustellen komme ich ja nicht, ist ja nur weißer bildschirm.

habt ihr vielleicht noch andere ideen?
ms
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

hat die errorlog.txt ausreichende Rechte (im Zweifelsfall 777)?
Die Pfade in der config.php wuerde ich auch nochmal genauestens ueberpruefen, es kam schon oefter vor, dass es hiess 'muessten stimmen', und am Ende stimmten sie doch nicht. Nicht, dass ich dir das unterstellen moechte, aber sicher ist sicher. ;-)

Hast du in der config.php auch die Angaben zur Datenbank (Servername, Datenbankname, Benutzername, Passwort) geaendert/angepasst? Hast du die config.php an der richtigen Stelle (unter contenido/includes auf dem Server) gespeichert?

Mehr faellt mir im Moment nicht ein ...
spalek
Beitrag von spalek »

hi, habe das problem gelöst.
die angaben zum pfad der datenbank war anders, als der hoster es mir in meinen profil angegeben hat.
ich danke allen für ihren support.
Gesperrt