Anfängerfrage / Gestaltung

Gesperrt
lbunks
Anfängerfrage / Gestaltung

Beitrag von lbunks »

Hallo Contenido Gemeinde,

leider . . . muss ich Euch mit einer Anfängerfrage belästigen. Ich habe mir die Version 4.4 installiert, dieses hat auch mit meien normal ausgeprägten HTML und rudimentären PHP Kenntnissen geklappt. Anhand des Handbuches ist mir auch ersichtlich geworden, wie ich Container platzieren kann und habe diese auch getan. Jetzt stellt sich mir aber das Probvlem der Gestaltung innerhalb der Container.

Ich habe einen Container 1 definiert, der meine Headline z.B. sein soll. Aber wie nur kriege ich dort meine Grafik rein ???.

Ich habe mir die Beispieldatein angeschaut und finde keine Einstellungen wie das geht. Da brechen wohl meine Kenntnisse zusammen.

Über eiene Antwort auf meine erste und sicherlich nicht letzte Frage würde ich mich freuen.

PS: Gerne hätte ich auch vorher gesucht abedr meine Suchbegriffe // Container // Bild etc. haben leider nicht die Ergebnisse geliefert. Ihr könnt auch gerne nur den passeneden Thread oder das optimale Suchwort posten. Das würde mich auch helfen.

Danke
Schöne Grüße aus dem hohen Norden
timo
Beitrag von timo »

Welches Modul in welchem Container liegt, definierst du über ein Template.
lbunks
Danke schön erstmal

Beitrag von lbunks »

Hallo Timmo,

vielen Dank für Deinen Post und die schnelle Reaktion.

Bei den Templates habe ich im Quelltext aber nur Veerweise mit CMS.... gefunden. Vielleicht gehe ich auch von einer falschen Annahme aus. Ich dachte ich würde über die Dateiververwaltung Bilder etc hochladen und die dann im Container platzieren. Offenbar ist das verkehrt. Also werde ich mir nochmal den Quelltext der Templates zu Gemüte führen und dort mein Glück versuchen. Hoffentlich finde ich das dort.

Aber vielen Dank nochmal

Lars
timo
Beitrag von timo »

ähm du verwechselst templates mit layouts...schau dir mal die Menüpunkte an und ggf. die Beispielseite.
lbunks
Verzeihung

Beitrag von lbunks »

Das wird es sicherlich sein. Ich werde mir die Dateien nochmal anschauen und dann werde ich meinen Gedankenfehler schon finden.

Danke

Lars
Gesperrt