Modul "aufwärts" Modul zur Headlineauflistung im A

Gesperrt
bachi
Modul "aufwärts" Modul zur Headlineauflistung im A

Beitrag von bachi »

Hallo, ich muss einen Newsletter entwerfen. Ich habe Beispielsweise 5 Themen im Newsletter. Diese Überschriften möchte ich auf einer Seite oben mittels Container anzeigen, klicke ich auf die Überschrift, soll automatisch in der Seite dorthin gesprungen werden (Anker eben). Dann soll unter einem Thema ein Knopf "nach oben" sein.
Meine Fragen:
1.) Gibt es ein Standardmodul, mit dem ich die Subheadlines einer Seite auslesen kann? Ich dachte mir, ich mach einfach 5 Subheadlines und lasse sie auf der Seite mit dem Linklistenmodul auslesen. Geht aber nicht, er liest nur die übergeordnete kategorie aus.

2.) Gibt es ein einfaches Script, dem ich einen Pfeil für "nach oben" zu ordnen kann?

Wäre schön, wenn mir jemand mit den Modulen weiterhelfen kann, auch für andere Lösungsansätze/Gedankengänge wäre ich dankbar

Danke und Grüße
Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::
emergence
Re: Modul "aufwärts" Modul zur Headlineauflistung

Beitrag von emergence »

bachi hat geschrieben:1.) Gibt es ein Standardmodul, mit dem ich die Subheadlines einer Seite auslesen kann? Ich dachte mir, ich mach einfach 5 Subheadlines und lasse sie auf der Seite mit dem Linklistenmodul auslesen. Geht aber nicht, er liest nur die übergeordnete kategorie aus.
das gibts leider (noch) nicht... die anker können ja nur mittels <a name="any"></a> gesetzt werden... damit das automatisch funktionieren würde, müsste man vorher die bereits fertige seite einlesen und parsen, damit man alle anker rausbekommt...
oder meinst du was anderes... ?
bachi hat geschrieben:2.) Gibt es ein einfaches Script, dem ich einen Pfeil für "nach oben" zu ordnen kann?
bau dir dafür ein modul das zb nur folgendes im output bereich beinhaltet:

Code: Alles auswählen

<a href="#">nach oben</a>
*** make your own tools (wishlist :: thx)
bachi
Beitrag von bachi »

OK, danke ich werd´s antesten.
gruß Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::
Gesperrt