Gruppenrechte werden nicht übernommen

Gesperrt
CyberDan
Gruppenrechte werden nicht übernommen

Beitrag von CyberDan »

Hallo,

da ich in einem CMS jetzt mehrere Benutzer (ca 15) mit teilweise gleichen Rechten anlegen muß, habe ich mal die Gruppenfunktion getestet. Bei der ersten Gruppe funktioniert noch alles einwandfrei. Ab der zweiten Gruppe werden aber die Gruppenrechte nicht mehr übernommen. Beim speichern kriege ich noch die Meldung "änderungen gespeichert". Die BEnutzer in den Gruppen kriegen die Rechte aber nicht übertragen und wenn ich ir die Rehcte der Gruppe erneut anschauen will, sind die eben gesetzten Häkchen auch nicht mehr vorhanden.
Ist das ein Bug oder bin ich nur zu blöd dafür? :roll:

Cyber
timo
Beitrag von timo »

Das ist leider ein Bug, aber der lässt sich ohne Neuentwicklung des Rechtemanagements leider nicht lösen.

Meistens reicht es, sich nochmal aus- und wieder einzuloggen...
CyberDan
Beitrag von CyberDan »

wofür reiht es mich neu anzumelden? damit ich die rechte korrekt vergeben kann, oder damit ich sehe, welche ich vergeben haben?
timo
Beitrag von timo »

ähm das ist leider nicht so einfach - man weiß nie, ob die Rechte jetzt gespeichert wurden, und ob die Rechte danach auch wirklich richtig angezeigt werden...

ausprobieren und beten!
CyberDan
Beitrag von CyberDan »

mist, dann wird mir mir nichts anderes übrig bleiben, als zu testen...
Alex
Beitrag von Alex »

Hallo!

Hat sich an diesem Bug eigentlich schon irgendetwas getan? Ist der aktuellen CVS-Version gefixt?

Alex
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS
timo
Beitrag von timo »

Alex hat geschrieben:Hat sich an diesem Bug eigentlich schon irgendetwas getan? Ist der aktuellen CVS-Version gefixt?
Nein, dazu muß das komplette Rechtemanagement umgeschrieben werden, und ein Rewrite wird warscheinlich vor der 4.6 nicht mehr stattfinden können.
Gesperrt