Container ohne Inhalt verbergen
Container ohne Inhalt verbergen
Hallo!
Mein Problem:
Ich möchte Container die keinen Inhalt haben verbergen.
Grund: Die Container sind mit Layoutinhalten vorbelegt ( Hintergründe, Rahmen, etc. )
Kann jemand helfen?
Danke
Mein Problem:
Ich möchte Container die keinen Inhalt haben verbergen.
Grund: Die Container sind mit Layoutinhalten vorbelegt ( Hintergründe, Rahmen, etc. )
Kann jemand helfen?
Danke
vielleicht hilft folgendes:
ein modul ist ein programm und kein gefäss. inhalt haben oder nicht ist infolgedessen keine eigenschaft eines modules. wenn du willst, dass etwas unter bestimmten umständen verborgen bleibt, dann muss sich das jeweilige modul darum kümmern.
ein modul ist ein programm und kein gefäss. inhalt haben oder nicht ist infolgedessen keine eigenschaft eines modules. wenn du willst, dass etwas unter bestimmten umständen verborgen bleibt, dann muss sich das jeweilige modul darum kümmern.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
wie bereits gesagt im modul selber. das modul erzeugt ja die ausgabe aufgrund der abfrage, die es auf die db absetzt. erzeugt es eine ausgabe, dann erscheint die im browser. wenn die abfrage auf die db keine resultate erzeugt und das modul in der folge keine ausgabe vornimmt, erscheint auch nichts im browser.
von welchem modul sprechen wir eigentlich genau? das hilft uns vielleicht weiter. weil: ganz generell ist das nicht lösbar, sondern immer nur in jedem modul einzeln.
von welchem modul sprechen wir eigentlich genau? das hilft uns vielleicht weiter. weil: ganz generell ist das nicht lösbar, sondern immer nur in jedem modul einzeln.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
Im Eingabeteil des Moduls einen Haken Anzeigen einfügen.
Bei der Ausgabe als erstes:
If CMS_VAR[X]= checked ..echo den Rest, else Ende-Modul
das ist jetzt bildhafter Code und kein PHP
Dann muß bei der Konfiguration der Seite jeweils der Haken gesetzt werden. Wenn du den Inhalt de Tabelle abfragen willst, wird das wahrscheinlich noch schwieriger. Aber auch hier steht der inhalt in der Datenbank unter einem Punkt, der abgefragt werden kann.
Viel Erfolg
Florian
Im Eingabeteil des Moduls einen Haken Anzeigen einfügen.
Bei der Ausgabe als erstes:
If CMS_VAR[X]= checked ..echo den Rest, else Ende-Modul
das ist jetzt bildhafter Code und kein PHP

Dann muß bei der Konfiguration der Seite jeweils der Haken gesetzt werden. Wenn du den Inhalt de Tabelle abfragen willst, wird das wahrscheinlich noch schwieriger. Aber auch hier steht der inhalt in der Datenbank unter einem Punkt, der abgefragt werden kann.
Viel Erfolg
Florian
-
sehe ich das richtig? du hast also ein html-modul genommen, dem ganzen einen hintergrund gegeben und eine tabelle eingefügt. also direkt im modul drin und nicht einfach dem modul einen inhalt gegeben? aber wie erfolgt dann die eingabe von werten in die tabelle? das ganze hat nur einen sinn, wenn man auch irgendwann mal werte einfügen kann!