Contenido 4.4.4 auf Levanzo

Gesperrt
ingoool
Contenido 4.4.4 auf Levanzo

Beitrag von ingoool »

Kann mir jemand helfen? Contenido 4.4.4 auf Levanzo ?
Bei mir will die Installation einfach nicht klappen...

Am Ende der Setup-Routine heißt es:
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Contenido erfolgreich installiert!

klick ich dann auf den Login Button dann kommen diese Fehlermeldungen:
Warning: main() [function.main]: Unable to access ./includes/config.php in /home/www/htdocs/netzreaktor.de/contenido/index.php on line 16

Warning: main(./includes/config.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/netzreaktor.de/contenido/index.php on line 16

Warning: main() [function.main]: Failed opening './includes/config.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/netzreaktor.de/contenido/index.php on line 16

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/www/htdocs/netzreaktor.de/contenido/index.php on line 18
Während des Setup zeigt es PHP 4.3.0 und SAFE_MODE: aktiv
Liegt es am aktiven SAFE_MODE - oder muß ich bei der index.php Zeile 16 was ändern?
emergence
Beitrag von emergence »

du musst die config.php die das setup erzeugt entweder speichern
oder downloaden (und dann im ordner contenido/includes/ platzieren)...

die fehlermeldung sagt aus das diese datei fehlt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
ingoool
Yes !!! Muß die SETUP Routine genauer durchlesen... aber...

Beitrag von ingoool »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Das mit dem Login haut nun hin, jedoch zeigt mir die "../cms/index.html" also die Startseite der CMS-Website diesen Fehler an:

Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category' Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'

Der Startartikel ist aber online (Hauptnavigation > Startartikel)
emergence
Beitrag von emergence »

in dem fall kontrolliert man ob der ordner logs die korrekte berechtigung (777) und die enthalten dateien die berechtig (666) enthalten und sieht sich dann die logs/errorlog.txt datei an, welche fehlermeldungen protokolliert werden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
timo
Beitrag von timo »

zusätzlich solltest du prüfen, ob du auch wirklich die Beispiele mitinstalliert hast.
ingoool
leider klappts net???

Beitrag von ingoool »

Beispiele sind installiert...
Berechtigung ist 777...

Bei ../cms/index.html ändert sich die URL in:
../cms/front_content.php?client=&idcat=&idart=&lang=&error=1

Im Browser steht dann:
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category' und komischerweise das Login-Fenster mit Username: nobody

Bei meinem Levanzo-Paket ist automatische eine Fehlermeldungseite mit der Datei "404.html" im Root installiert - obs daran liegt?
timo
Beitrag von timo »

das sollte normalerweise nicht passieren, denn die Error-Seite wird nur aufgerufen, wenn z.b. ein Baum nicht online ist oder eben keine Beispiele installiert sind.
Halchteranerin
Re: leider klappts net???

Beitrag von Halchteranerin »

ingoool hat geschrieben: Bei meinem Levanzo-Paket ist automatische eine Fehlermeldungseite mit der Datei "404.html" im Root installiert - obs daran liegt?
Fehlerseite von Apache (bzw. vom Webserver) und Fehlerseite von Contenido sind nicht das gleiche, sie koennen sich auch nicht in die Quere kommen. Wie timo sagte, ist die Contenido-Fehlerseite dafuer da, wenn Du versuchst, einen falschen Parameter zu uebergeben, von einer nicht existierenden Kategorie oder einem nicht existierenden Artikel z.B. Die Webserver-Fehlerseite kommt dann, wenn eine (aufgerufene) HTML-Seite auf dem Server nicht vorhanden ist.
ingoool
und plötzlich hats gefunzt

Beitrag von ingoool »

keine Ahnung wie, aber jetzt läufts auch auf Levanzo. Die MySQL 3.23.37 hat nun auch alle 51 Tabellen geschrieben und nicht wie zuvor nur 19

bin euch für die Tipps und die rashen Antworten sehr dankbar und freu mich jetzt mit Contenido meine Website umzusetzen...

Macht weiter so :mrgreen:
Gesperrt