einige Seiten können im Frontend nicht angezeigt werden

Gesperrt
kiyoku
einige Seiten können im Frontend nicht angezeigt werden

Beitrag von kiyoku »

Hallo lieber contenido-Freunde,

ich habe da ein komisches Problem. Und zwar werden bei mir einige Seiten im Frontend nicht angezeigt andere wiederum ja. Obwohl ich bei jeden das selbe Template angegeben habe, es online gesetzt habe etc.

Der Server sagt mir dann "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Komisch ist außerdem, dass sie ganz normal im Editor funktioniert.

Dann hab ich noch eine Frage. Woher weiß das System welche Seite er als erstes laden soll. Also wenn ich einfach nur die URL angebe, welchen Artikel liest er als erstes?

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
timo
Beitrag von timo »

Der Server sagt das nicht, sondern dein Internet Explorer.

Mach mal im IE "Friendly HTTP Error Messages" aus oder nimm einen anderen Browser, damit du herausfinden kannst, welche Meldung WIRKLICH erscheint.
Beleuchtfix
Re: einige Seiten können im Frontend nicht angezeigt werden

Beitrag von Beleuchtfix »

Hallo,
kiyoku hat geschrieben:Woher weiß das System welche Seite er als erstes laden soll. Also wenn ich einfach nur die URL angebe, welchen Artikel liest er als erstes?
Es wird der Startartikel des obersten Punktes im Kategoriebaum angezeigt, meistens ist das Hauptnavigation. Wenn hier kein Startartikel ist, dann kommt auch ein Fehler, obwohl die Seite im Editor angezeigt wird.
Es könnte sich generell um fehlende Startartikel handel, bei Errors geht es immer auf die erste Seite, und wenn die dann auch fehlt :wink:
Viel Erfolg
Florian
Zuletzt geändert von Beleuchtfix am Mo 6. Sep 2004, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
kiyoku
Beitrag von kiyoku »

ich hab den haken rausgemacht
und dann röddelt er ganz schön lange und scheißt mir dann folgende URL aus
cms/front_content.php?client=1&idcat=0&idart=0&lang=1&error=1
und sagt wieder "Die Seite kann nict angezeigt werden"
timo
Beitrag von timo »

das deutet drauf hin, daß du schlicht und einfach keine Fehlerseite im Mandanten konfiguriert hast.

Rufst du also deinen Auftritt auf und ist der erste Artikel im Baum nicht online (bzw die Kategorie ist nicht online) oder die ganze Sache ist geschützt, versucht er es mit der Fehlerseite, die auch wiederum vermutlich nicht erreichbar ist.
kiyoku
Beitrag von kiyoku »

@Beleuchtfix:
dein tipp mit dem Startartikel etc. war richtig

ich hatte zwar alles so eingestellt, hatte aber noch eine Weiterleitung drin, die auf einen leeren Artikel zeigt

mille gracie
Gesperrt