contenido Newbee sucht....dringend hilfe

Gesperrt
zarathustra
contenido Newbee sucht....dringend hilfe

Beitrag von zarathustra »

:oops: hi zusammen

ich bin absoluter contenido newbee und suche dringend hilfe, ich scheitere schon bei der installation der vers 4.4. wie ich bei durchforsten des forums erfahren habe gibt es wohl zahlreiche probleme mit strato und der version 4.4. keines der probleme jedoch spiegelt meines wieder....*hmpf* ich kann nicht einmal auf eine neu angelegte datenbank zugreifen!! bekomme stetig die message:

FEHLER! Bitte überprüfen Sie HOST, USERNAME UND PASSWORT

die foren suche bei strato bzgl. "pass" waren auch net wirklich von erfolg gekrönt..... selbst eine funkel-nagelneue datenbank war nicht wirklich zu gebrauchen, da kein zugriff möglich war.......

widersprüchlich sind auch die meinungen der zahlreichen hilfestellungen die in diesem zusamenhang in anderen foren zu finden sind....
zitat:

egal was strato sagt es ist immer "rdbms.strato.de " wo die datenbank anbindung liegt selbst bei mysql vers4......

hülfeeeeeeeeeeeeeeeee
danke und hoffentlich hat jemand die gedult mir mal unter die arme zu greifen......

gruß zara
zarathustra
nerv ich schon???

Beitrag von zarathustra »

grrr problem erkannt problem gebannt.....
strato braucht zum abändern der passwords ca 10-30min.....am wochenende bis zu 1 std
na prima!!!
also die installation läuft nun!!! jedoch gibt es nun das nächste!!!

PHP Fatal error: Cannot redeclare class db_contenido in \\henderson\www\1\408\00000002.u5pfousgthh543d0o1qhbb5r3xjh5ip0\root\htdocs\conlib\local.php on line 14

und nun????

PS habe vorher mambo benutz, und da lief es einwandfrei
timo
Beitrag von timo »

mit Strato gibt es diverse Probleme - die Forumssuche hätte dir zu "cannot redeclare class db_contenido" sicherlich weitergeholfen!

Zusammenfassung:

- Verwende Contenido 4.4.4 (nicht die 4.4.0)
- Achte darauf, daß alle Dateien richtig hochgeladen sind (ASCII/Binary-Modus sowie Groß/Kleinschreibung)
Gesperrt