umzug mit fehlermeldung

Gesperrt
#ayshe
umzug mit fehlermeldung

Beitrag von #ayshe »

Hallo,

auf die Gefahr hin, daß ich "nur" die falschen Suchwörter bei der Suche verwendet habe, und nun zum x-ten Mal dies hier frage:

Hab einen Mandanten von lokal auf online umgezogen, das übliche getan (include/config.php anpassen etc.) und funktioniert auch super.
Nur, wenn ich im Backend-Editor oder in der Vorschau oder direkt über die Adresse eine Seite aufrufen will, kommt diese Fehlermeldung:
Warning: main(http:/www.rot65.de/contenido_compernass/conte ... config.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/netsh194/html/compernass/front_content.php on line 17

Warning: main(): Failed opening 'http:/www.rot65.de/contenido_compernass/conte ... config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/netsh194/html/compernass/front_content.php on line 17

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/www/netsh194/html/compernass/front_content.php on line 18
Ich meine, ich hätte alle Pfade korrekt, Mandant und Sprache stimmen in DB und config überein.
Was kann das sein?

Viele Grüße,
Ayshe
timo
Beitrag von timo »

setup nicht ausgeführt. die Fehlermeldung erklärt dies doch deutlich, daß die config.php nicht geöffnet werden kann, da sie nicht existiert...
#ayshe
Beitrag von #ayshe »

Natürlich habe ich das Setup ausgeführt. Das kann es eigentlich nicht sein. Und wie gesagt: die config.php existiert und enthält die richtigen Pfadangaben.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

#ayshe hat geschrieben:Natürlich habe ich das Setup ausgeführt. Das kann es eigentlich nicht sein. Und wie gesagt: die config.php existiert und enthält die richtigen Pfadangaben.
Eine dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem: ist sie auch an der richtigen Stelle gespeichert, sprich auf dem Server unter contenido/includes/config.php? Oder hast Du vielleicht doch nur die config.php des Mandanten (unter cms/config.php bzw. mandantenpfad/config.php) geaendert/angepasst?
#ayshe
Beitrag von #ayshe »

Hallo Christa,

is' keine dumme Frage, aber es ist doch die richtige Datei an richtiger Stelle. Deshalb irritiert mich die Fehlermeldung ja auch.
Ich mach jetzt die Radikalkur, schmeiß contenido nochmal raus und mach ein neues Setup. Mal sehen, ob das was bringt.

Guts Nächtle,
Ayshe
#ayshe
Beitrag von #ayshe »

Salut,

neu installieren etc. und jetzt klappt es. Eine Sache ist aber immer noch komisch. Beim SQL-Dump ist irgendwas mit der Sprache falsch gelaufen, jetzt ist zwar eine korrekt in der DB, aber im Backend wird keine Sprache für den Mandanten angezeigt. Dennoch wird alles angezeigt. Was bedeutet das?
(Äh, nein, ich bin nicht die Sphinx, aber manchmal kommt mir Contenido wie eine vor... :wink: )

Grüße,
Ayshe
Gesperrt