Mandantenordner lassen sich nicht löschen

Gesperrt
vishnuu
Mandantenordner lassen sich nicht löschen

Beitrag von vishnuu »

Hallo zusammen,
hab grad versucht mehrere Mandanten anzulegen bzw. von Contenido anlegen zu lassen. Habe dazu Serverseitig einen Ordner namens Mandanten angelegt und eben da mehrer Mandanten angelegt.
Jetzt hab ich allerding das Problem keine Schreibrechte mehr auf die entsprechenden Dateien und Ordner zu haben (Mandantenordner 755) ich kann auch nirgends eine entsprechende htaccess-datei finden die die schreibrechte regelt. Wo könnte ich die finden? Oder was mache ich falsch. Oder liegt das etwa an meinem Provider?
timo
Beitrag von timo »

wenn dein Provider die Rechte auf 755 setzt wundert mich es nicht...da der Webserver die Pfade angelegt hat, darf jeder andere (inkl du über deinen FTP-Zugang) nur lesen - ergo nicht löschen...
vishnuu
Beitrag von vishnuu »

Danke für die rasche Antwort.

Du meinst dass ich "nur" auf auf die Mandantenordner nicht schreiben kann?!
Ansonsten kann ich auf dem Webspace eigentlich machen was ich will.

D.h. wenn ich künftig einen neuen Mandanten anlegen will muss ich nur das Häkchen für "Frontend-Template kopieren" weglassen?!
timo
Beitrag von timo »

ja, richtig: Wenn du den Mandantenordner über FTP kopierst, bleiben die Rechte erhalten. Aber normalerweise sollte ein Provider die Rechte richtig setzen, dann klappt das auch (FTP und Webserver in dieselbe Gruppe und Rechte auf 775).
vishnuu
Beitrag von vishnuu »

Danke Dir vielmals :-)
Gesperrt