super, danke
Also: Ich habe vor für mich ein kleines mod_rewrite Script zu schreiben. Dabei soll aber nicht mehr nur Titel des Dokuments und ID mitgeliefert werden, sondern auch der Pfad, das was man sieht, wenn man in Contendio an dem Inhalt etwas ändern möchte. Ich möchte evt. die ID weglassen, und überprüfen, in welcher Zeile der Datenbank Pfad und Dateiname übereinstimmen, dann die ID für die Seite definieren und dann das Script ganz normal weiterlaufen lassen.
Dazu habe ich aber noch zwei/drei Fragen:
1) Wie packe ich diesen Pfad (Hauptnavigation/Punkt 1/Punkt 1.1/) in eine Variable bzw. welchen Variablennamen hat der?
2) Ich finde in der front_content.php keine SQL Abfrage und keine Benutzung der idcat, was ja warscheinlich die DB-ID ist. Könntet ihr mir sagen, wo die Variable das erste mal verwendet wird, damit ich davor dann meine neue Definition einfügen kann?
3) Ich denke, die idcat wird per $idcat = $_GET['idcat'] definiert. Deshalb muss ich auch noch wissen, wo sie definiert wird, damit ich das ändern kann...
Ich hoffe, dass meine Idee aufgeht, dann sieht der Pfad zum Schluss nämlich so aus:
http://www.meinedomain.de/Hauptnavigation/Punkt 1/Punkt 2/
Ich müsste dann nur noch bei dem Pfad die Leerzeichen durch ein Bindestrich ersetzen, und die ä, ö, ü durch ae, oe, ue (?)...
Danke schon mal
Stephan
PS: Vielleicht finden das ja noch andere interessant, dann kann ich das ja einfach mal als Modifikation veröffendlichen, wenn ich damit fertig bin..