Wieder ein Problem :-( Serverfehler 500 in Dateiverwaltung
Wieder ein Problem :-( Serverfehler 500 in Dateiverwaltung
Hallo Forum,
nun habe ich schon wieder ein Problem. Hoffe, dazu gibt es noch keinen Thread, denn ich habe zumindest nix passendes gefunden, was mir weiterhilft. Also sorry im voraus, sollte das schonmal behandelt worden sein.
Nun zum Problem - Beschreibung: Installation ist erst paar Tage alt und es ging alles problemlos. Seit gestern kommt es zu einem Serverfehler (500), wenn ich auf den Ordner "logos" klicke. Der Ordner hat die Rechte 777 und auch alle darin befindlichen Dateien. Ca. 10 Stück und nicht größer als 50-100 KB. Alle anderen Ordner z.B. pdf / bilder / style funktionieren, nur der Ordner logos nicht!
PS: habe auch mal den Ordner "cache" geleert, half auch nicht.
mehr Infos + screnshot auf http://www.solarion.net/error/
Danke für jegliche Hilfe!
nun habe ich schon wieder ein Problem. Hoffe, dazu gibt es noch keinen Thread, denn ich habe zumindest nix passendes gefunden, was mir weiterhilft. Also sorry im voraus, sollte das schonmal behandelt worden sein.
Nun zum Problem - Beschreibung: Installation ist erst paar Tage alt und es ging alles problemlos. Seit gestern kommt es zu einem Serverfehler (500), wenn ich auf den Ordner "logos" klicke. Der Ordner hat die Rechte 777 und auch alle darin befindlichen Dateien. Ca. 10 Stück und nicht größer als 50-100 KB. Alle anderen Ordner z.B. pdf / bilder / style funktionieren, nur der Ordner logos nicht!
PS: habe auch mal den Ordner "cache" geleert, half auch nicht.
mehr Infos + screnshot auf http://www.solarion.net/error/
Danke für jegliche Hilfe!
Hallo Timo,
danke für die Anwort.
Es stimmt, der Serverfehler 500 kommt vom Webserver. Aber Ursache muß (IMHO) eine Unstimmigkeit innerhalb des Skripts bzw. einer verwendeten Ressource des Skripts auf dem Webserver sein.
Die anderen Ordner funktionieren ja problemlos. Selbst ein Unterordner in dem fehlerhaften Ordner funktioniert einwandfrei.
Ist schon irgendwie komisch. Also falls jmd. ein ähnliches Problem hat bzw. noch Tipps, kann er sich ja melden.
www.solarion.net/error
danke für die Anwort.
Es stimmt, der Serverfehler 500 kommt vom Webserver. Aber Ursache muß (IMHO) eine Unstimmigkeit innerhalb des Skripts bzw. einer verwendeten Ressource des Skripts auf dem Webserver sein.
Die anderen Ordner funktionieren ja problemlos. Selbst ein Unterordner in dem fehlerhaften Ordner funktioniert einwandfrei.
Ist schon irgendwie komisch. Also falls jmd. ein ähnliches Problem hat bzw. noch Tipps, kann er sich ja melden.
www.solarion.net/error
-
Auch bei mir kam der Fehler. Hab zwar noch nicht in die error-datei geschaut, kann aber sagen, dass der Kunde ein Bild mit knapp 1MB hochladen wollte und dann wars aus. Hab das Bild auf dem Webserver gelöscht (via FTP).
Nun hab ich natürlich die Frage:
Wie gross darf denn die datei sein??
Viele Grüsse vom Bodensee,
Uwe
Nun hab ich natürlich die Frage:
Wie gross darf denn die datei sein??
Viele Grüsse vom Bodensee,
Uwe
-
Die Größe ist von Contenido nicht beschränkt. Die Servereinstellungen sind die Ursache dafür, wenn es ab ca. einem MB nicht mehr funktioniert. Welche Einstellungen das genau sind, kann dir nur dein Provider sagen.Uwe hat geschrieben:Wie gross darf denn die datei sein??
error 500
Hallo,
also das hat bei mir im error-log gestanden:
Kann jemand damit was anfangen?
Viele Grüsse aus Konstanz, Uwe
also das hat bei mir im error-log gestanden:
Code: Alles auswählen
Premature end of script headers:
Viele Grüsse aus Konstanz, Uwe
-
Bei mir trat dieser Fehler nach dem Upload einer Datei von 188 KB auf. Alle anderen waren nicht größer als 30KB.
Ich denke, wenn ein Fehler schon bei einer so geringen Dateigröße auftritt, sollte man doch überlegen, ob man am Skript von Contenido etwas ändert, denn Fileuploads von 188 KB sind bei meinem Hoster (Domainfactory) eigentlich generell möglich und werden durch meine eigenen Skripten problemlos ausgeführt.
Ich denke, wenn ein Fehler schon bei einer so geringen Dateigröße auftritt, sollte man doch überlegen, ob man am Skript von Contenido etwas ändert, denn Fileuploads von 188 KB sind bei meinem Hoster (Domainfactory) eigentlich generell möglich und werden durch meine eigenen Skripten problemlos ausgeführt.
Domainfactory
coller Provider, hab bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Die upload-Grösse ist 8 MB und die Skriptlaufzeit 90 sek. Das sollte für mehr reichen.
Viele Grüsse vom Bodensee, Uwe
Viele Grüsse vom Bodensee, Uwe