w3concepts.alist: Ausgabe auch von Subheadline+Text möglich?

Gesperrt
Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

w3concepts.alist: Ausgabe auch von Subheadline+Text möglich?

Beitrag von Karin Dähne » Di 20. Jul 2004, 01:17

Hallo Andreas,
ich versuche vergeblich, mit Deinen Versionen der Artikelliste zusätzlich zu der Subheadline und Bild auch auch den Text aus CMS_HTML und evtl. andere CMS-Typen mit auszugeben.

Wo kann ich, wie in der anderen Artikelliste z.B. " idtype = '2' AND typeid = '1' " setzen. Oder ist solch eine Erweiterung nicht möglich?

Ich hatte bisher die andere Artikelliste dazu benutzt, doch bekomme ich dort keine Blätterfunktion eingebaut ;-((

Kannst Du mir da bitte helfen?

Grüße,
Karin.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 20. Jul 2004, 08:28

hallo karin

inzwischen gibt es von der artikelliste mindestens 6 verschiedene versionen. ich glaube, es war schon fast alles mit dabei.

das was du vorhast ist absolut möglich. am besten du postest mal das output-script des moduls, dann kann ich dir schon aufzeigen, wo die anpassungen vorgenommen werden müssen.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » Di 20. Jul 2004, 22:39

Hallo Andreas,
Erst einmal danke für Dein Angebot ;-)

Gehen wir einfach von dem Modul "w3concepts.alist.mod3" im Downbload-Bereich Deiner Website aus.

Dann spar ich hier 'ne Menge Quellcode, den Du eh kennst ;-))

Grüsse,
Karin.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 21. Jul 2004, 09:40

Code: Alles auswählen

$sql = "
            SELECT a.value, a.typeid, b.type, c.filename, c.dirname FROM {$cfg['tab']['content']} AS a
            LEFT JOIN {$cfg['tab']['type']} AS b ON a.idtype = b.idtype
            LEFT JOIN {$cfg['tab']['upl']} AS c ON a.value = c.idupl
            WHERE
            a.idartlang = ".$db->f("idartlang")."
            AND (
                b.type = 'CMS_HTMLHEAD'
                OR b.type = 'CMS_IMG'
            )
            ORDER BY b.type, a.typeid ASC
            ";
bei diesem query kannst du alle typen angeben, die du gerne ausgeben würdest.

also z.b. wie folgt ergänzen:

Code: Alles auswählen

$sql = "
            SELECT a.value, a.typeid, b.type, c.filename, c.dirname FROM {$cfg['tab']['content']} AS a
            LEFT JOIN {$cfg['tab']['type']} AS b ON a.idtype = b.idtype
            LEFT JOIN {$cfg['tab']['upl']} AS c ON a.value = c.idupl
            WHERE
            a.idartlang = ".$db->f("idartlang")."
            AND (
                b.type = 'CMS_HTMLHEAD'
                OR b.type = 'CMS_IMG'
		OR b.type = 'CMS_HTML'
            )
            ORDER BY b.type, a.typeid ASC
            ";
die einträge liegen sortiert nach b.type vor. das problem dürfte nur sein, dass du halt wissen musst, was du neben der headline und der subheadline im artikel vorfinden wirst.

gegebenenfalls kannst du mit $db2->f('type') herausfinden, welcher content-typ aktuell im resultateset vorliegt.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Derk
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Sep 2004, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Derk » So 5. Sep 2004, 15:57

Moin Andreas.

Ich habe das auch mal beim Modul w3concepts.alist.mod4 (Version aus deinem Downloadbereich) versucht. Es geht aber leider nicht. Woran kann das liegen? Ich würde gern die Subheadline und den Text ausgeben lassen.

Viele Grüße

DERK

Gesperrt