Keine aktualisierung der Artikel

Gesperrt
andrej
Keine aktualisierung der Artikel

Beitrag von andrej »

Hallo,
ich habe für meine derzeitige Webseite das Layout etwas geändert, und die Templates angepasst. Nun habe ich ein Problem das die Artikel im Frontend nicht angezeigt werden. Es erscheint einfach nur eine weiße Seite.

Ich muss im Backand jeden Artikel nochmal anklicken und abspeichern, damit dieser wieder angezeigt wird. Wie kann ich den das automatisieren ? Den bei 100 Artikeln habe ich nicht wirklich die Lust jedes Artikel anzuklicken und dann abzuspeichern.

Danke im voraus.

Andrej
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

versuch es mit dem LEEREN der Tabelle con_code.
andrej
Beitrag von andrej »

Die con_code Tabelle leeren ? Dann sind doch alle Inhalte weg. Ich denke nicht das es der richtige Weg ist.
Halchteranerin

ich habe leeren gesagt und nicht loeschen, und das war auch richtig. Die Inhalte werden bei Bedarf neu generiert, und das steht auch an zig Stellen im Forum, also kannst Du es mir auch ruhig glauben.

Ach ja, ob Dir das das Anklicken der 100 Artikel erspart, weiss ich nicht, es waere ein Versuch wert.
andrej
Beitrag von andrej »

Ok habe ich ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg. Die Seiten werden immer noch nicht angezeigt. Es erscheint immer noch eine weiße Webseite.
Halchteranerin

bist Du sicher, dass die leeren Seiten nicht aus dem Cache geholt werden?
In der Contenido-FAQ steht u.a. 'Im Normalfall werden die Einträge neu generiert, wenn sich etwas im Layout, im Modul, in einem Template oder im Content etwas ändert. Ab und zu ist es jedoch erforderlich, die Tabelle con_code zu leeren, wenn etwas an Contenido verändert wurde (z.b. durch Weiterentwicklungen).', d.h. auch bei Dir muessten die Seiten danach richtig dargestellt werden. Es sei denn, Du hast durch die Aenderungen Fehler eingebaut, aber das kann eher nicht sein, wenn es mit einigen Seiten funktioniert.
Wenn Du willst, kannst Du mir die URL Deiner Seite geben, damit ich gucke, ob bei mir die Seiten auch weiss sind.
andrej
Beitrag von andrej »

Leider kann ich Dir den Link nicht geben, da es eine locale installation ist. Also aus dem Chace kann es nicht sein, da nchdem ich im Backend den Artikel angeklickt habe und gespeichrt habe. Und im Forntend wo die weiße Seite sichtbar war, das Fenster aktuealisiert habe, erschien mein Artikel wie gewohnt.
timo
Beitrag von timo »

wenn eine weiße Seite angezeigt wird, schau ins errorlog.txt - vermutlich ist eines deiner Module defekt.
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Oder versuche bei den Artikeln noch einmal das Template den Kategorien zuzuweisen. (ich hoffe dur hast nicht auch 100 Kategorien) Das erzwingt auch einiges.
Gruß
Florian
Halchteranerin

timo hat geschrieben:wenn eine weiße Seite angezeigt wird, schau ins errorlog.txt - vermutlich ist eines deiner Module defekt.
Ich ging natuerlich davon aus, dass er nur am Layout und an den Templates rumgeschraubt hat, nicht an den Modulen. Und er schrieb, dass nach dem Angucken und Speichern der Artikel im Backend diese auch im Frontend sichtbar sind. Dann haette das Problem durch Leeren der con_code *eigentlich* geloest werden muessen, oder?
andrej
Beitrag von andrej »

Neue Module wurden nicht eingefügt, es wurde lediglich das Layout und die Templates angepasst. Es wurden alten funktionierende Module übernommen.

Das mit der Zuweisung des Templates an Kategrorien hat leider auch nichts gebracht :(
timo
Beitrag von timo »

bekommst du jetzt eine weisse seite oder nicht? wenn ja, was steht in der errorlog.txt ?
andrej
Beitrag von andrej »

Ja immer noch die weiße Seite. ErrorLog bleibt leider / zum Glück auch leer :(
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Also wenn es durch Öffnen und Speichern Artikels wieder klappt, dann muß irgendwie die Zuordnung des Templates bzw. des Layouts verloren gegangen sein. Also kein echter Fehler, nur :lol: ein Problem.

Meiner Meinung nach ist es das Layout. Es wird so viel ich weiß nicht automatisch aktualisiert, bzw, aktualisiert nicht die dazugehörigen Seiten. Und wenn con_code leeren nichts bringt, wirst du wohl "Arbeit" haben.

Wieso dann aber eine neue Zuweisung des Templates nichts bringt, verstehe ich nicht. Versuche doch noch einmal probehalber einer Kategeorie ein andres Template zuzuweisen und dann wieder das gewünschte.

Viel Erfolg
Florian
timo
Beitrag von timo »

andrej hat geschrieben:Ja immer noch die weiße Seite. ErrorLog bleibt leider / zum Glück auch leer :(
Wie sieht der Quelltext der weißen Seite aus?
Gesperrt