Hallo,
also das mit den Modulen hier im Forum ist echt graunhaft. Ich bin auf der Suche nach dam aktuellen VOLLTEXTSUCH-Modul für eine 4.4.4er Version. Ich habe zwar vieles gefunden, vieles ausprobiert. Aber keins davon hat funktioniert.
Kann mir mal bitte jemand das Modul hier posten ?
PS: Wie wäre es mit einem Forum, wo nur die fertigen Module aufgelistet sind, und dann vom Autor aktualisiert werden, wenn es änderungen gibt.
Es macht wirklich kein Spaß zu sehen das ein neues Modul aufgetaucht ist, und dann sucht man dadrin nach dem aktullen Code, und das bei 10-15 Seiten. Das ist wirklich schlimm, und nimmt einem die gesamte Motivation.
Suche das VOLLTEXTSUCH-Modul für 4.4.4
also ich benutze folgendes:
input
output
das funktioniert sehr gut. ich weiss allerdings nicht, woher ich es habe und es hat auch keinen header (leider).
gruss,
andreas
input
Code: Alles auswählen
echo "<table align=\"left\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">
<tr valign=\"top\">
<td width=\"202\">Schriftart Link:</td>
<td><select name=\"CMS_VAR[0]\" size=\"1\">";
if ("CMS_VALUE[0]" != 0) {echo "<option value=\"0\">".$lngForm["nothing"]."</option>";}
else {echo "<option value=\"0\" selected>".$lngForm["nothing"]."</option>";}
for ($i=1; $i<=50; $i++) {if ( $i != "CMS_VALUE[0]" ) {echo "<option value=\"$i\">Font $i</option>";} else {echo "<option value=\"$i\" selected>Font $i</option>";}}
echo "</SELECT></td>
</tr> <tr valign=\"top\">
<td width=\"202\">Schriftart Text:</td>
<td><select name=\"CMS_VAR[1]\" size=\"1\">";
if ("CMS_VALUE[1]" != 0) {echo "<option value=\"0\">".$lngForm["nothing"]."</option>";}
for ($i=1; $i<=50; $i++) {if ( $i != "CMS_VALUE[1]" ) {echo "<option value=\"$i\">Font $i</option>";} else {echo "<option value=\"$i\" selected>Font $i</option>";}}
echo "</SELECT></td>
<td width=\"202\">Zusatzangaben: </td>
<td><INPUT TYPE=\"radio\" NAME=\"CMS_VAR[2]\" VALUE=\"0\" ";
if("CMS_VALUE[2]" == 0){ echo "checked=checked"; }; echo "> nichts <br>
<INPUT TYPE=\"radio\" NAME=\"CMS_VAR[2]\" VALUE=\"1\" ";
if("CMS_VALUE[2]" == 1){ echo "checked=checked"; }; echo "> Kommentar <br>
<INPUT TYPE=\"radio\" NAME=\"CMS_VAR[2]\" VALUE=\"2\" ";
if("CMS_VALUE[2]" == 2){ echo "checked=checked"; }; echo "> Textausschnitt </td>
<td width=\"202\">Linkziel: </td>
<td><INPUT TYPE=\"text\" NAME=\"CMS_VAR[3]\" VALUE=\"CMS_VALUE[3]\"></td>
</tr>
</table>";
<?php
echo '<form name="suche" method="POST" action="'.$auth->url().'">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td style="width:250px; padding-bottom:10px; vertical-align:top;"><input type="text" size="25" name="suche" value="'.$suche.'" style="width:250px; border:0px none black; background-color:#EEEEEE; height:20px;"></td>
<td style="width:220px;text-align:left; vertical-align:top;"><button type="submit" style="border:1px solid #0099CC; background-color:#EEEEEE; height:20px;">suchen</button></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2><input type="radio" name="verknuepfung" value="und" checked> UND-Verknüpfung (<i>alle</i> Begriffe müssen enthalten sein)</td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2><input type="radio" name="verknuepfung" value="oder"> ODER-Verknüpfung (<i>mindestens ein</i> Begriff muss enthalten sein)</td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2><p><br>Durchsucht werden alle Seiten dieses Webs, nicht jedoch die Inhalte von PDF-Dateien.</p>
<p>Groß-/Kleinschreibung wird ignoriert, Wörter wie "und", "der" etc. werden aus der Suchliste gestrichen.</p></td>
</tr>
</table></center>
</fo'.'rm>';
if($suche){
echo '<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">';
$ignore_konj = array("und","oder","als","wenn","auch","wo","wie");
$ignore_art = array("der","die","das","ein","eine");
$ignore = array("ich","du","er","sie","es","wir","ihr","sie");
$suche = trim($suche);
$suchliste = explode(" ",strtolower($suche));
$suchliste = array_diff ($suchliste, $ignore_konj, $ignore_art, $ignore);
$suche = trim(implode(" ",$suchliste));
if($verknuepfung=="oder"){
$suchregexp = "(".str_replace(" ",")|(",$suche).")";
$s=ereg_replace("ü", "%FC",strtolower($suche));
$s=ereg_replace("ä", "%E4",$s);
$s=ereg_replace("ö", "%F6",$s);
$suchregexp .= "|$s";
$sql = "SELECT A.title AS title,A.idart AS idart,A.summary AS comment,B.idcat AS idcat,D.value AS content,A.idartlang AS sideid ";
$sql .= "FROM ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS A, ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS B, ".$cfg["tab"]["cat"]." AS C, ".$cfg["tab"]["content"]." AS D ";
$sql .= "WHERE A.idart=B.idart AND A.idartlang=D.idartlang AND B.idcat=C.idcat AND C.idclient='$client' AND idlang='$lang' AND online='1'";
$sql .= " AND (D.value REGEXP '".$suchregexp."' OR A.title REGEXP '".$suchregexp."' OR A.summary REGEXP '".$suchregexp."')";
} else {
$sql = "SELECT A.title AS title,A.idart AS idart,A.summary AS comment,B.idcat AS idcat,D.value AS content,A.idartlang AS sideid ";
$sql .= "FROM ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS A, ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS B, ".$cfg["tab"]["cat"]." AS C, ".$cfg["tab"]["content"]." AS D ";
$sql .= "WHERE A.idart=B.idart AND A.idartlang=D.idartlang AND B.idcat=C.idcat AND C.idclient='$client' AND idlang='$lang' AND online='1'";
while(list($key, $val) = each($suchliste)) {
$suchregexp = "(".str_replace(" ",")|(",$val).")";
$s=ereg_replace("ü", "%FC",strtolower($val));
$suchregexp .= "|$s";
$sql .= " AND (D.value REGEXP '".$suchregexp."' OR A.title REGEXP '".$suchregexp."' OR A.summary REGEXP '".$suchregexp."')";
} reset($suchliste);
}
$db->query($sql);
if ($db->num_rows() != 0){
for ($i=0; $i<$db->num_rows(); $i++) {
$db->next_record();
if ($auth->auth["uid"] == "nobody"){
$sql2 = "SELECT public FROM ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." WHERE idcat='".$db->f("idcat")."'";
$db2 = new DB_Contenido; $db2->query($sql2); $db2->next_record();
if($db2->f("public") == 0)continue;
};
$num = 0 + $db->f("sideid");
$results[$num][link] = "front_content.php?client=".$client."&la"."ng=".$lang."&idcat=".$db->f("idcat")."&idart=".$db->f("idart")."";
$results[$num][title] = $db->f("title");
switch ("CMS_VALUE[2]") {
case 0: $results[$num][text] = "";break;
case 1: $results[$num][text] = $db->f("comment");break;
case 2: $results[$num][text] .= substr(strip_tags(urldecode($db->f("content"))),0,100)."...";
};
$hits[$num] += substr_count(strip_tags(urldecode(strtolower($db->f("title")))), $val) +
substr_count(strtolower(strip_tags(urldecode($db->f("comment")))), $val) +
substr_count(strtolower(strip_tags(urldecode($db->f("content")))), $val);
// echo $num.': '.$val.'='.$hits[$num].$db->f("content").'<br>';
}; reset($suchliste);
};
if(count($hits) > 0){
echo '<tr><td><h2>Suchergebnisse</h2></td></td>';
$hits = array_values($hits);
$results = array_values($results);
array_multisort ($results, SORT_DESC, SORT_NUMERIC, $hits, SORT_DESC, SORT_NUMERIC);
for ($i=0; $i<count($hits); $i++){
echo "<tr><td style=\"text-align:left; padding-bottom:5px;\"><a href=\"".$results[$i][link]."\"";
if("CMS_VALUE[3]"){echo "TARGET=\"CMS_VALUE[3]\" ";};
echo ">".$results[$i][title]."</a> (".$hits[$i]." Treffer)<br />";
echo $results[$i][text];
echo "</td></tr>";
};
} else { echo "<tr><td align=center><p><b>Keine passenden Seiten gefunden</b></p></td></tr>"; };
} else { echo "<tr><td align=center><p><b>Keine passenden Seiten gefunden</b></p></td></tr>"; };
echo '</table>';
}
?>
gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Hi,
leider ist es nicht das was ich suche. Ich brauche ein Modul welches eine Suchbox anbietet, sobald ich in diese den Suchbegriff eingebe und bestättige, müssen alle Ergebnisse in meinem Content angezeigt werden.
Bei deinem Modul muss es einen Link zu einem Artikel mit dem Suchinhalt geben. Das ist für mich leider uninteressant. Es sei den Du hast für mich noch so ein QuickSearch Modul.
Aber am liebsten wäre mir das aktuelle Suchmodul. Ich glaube inzwischen in der Version 1.2
Vielen Dank.
leider ist es nicht das was ich suche. Ich brauche ein Modul welches eine Suchbox anbietet, sobald ich in diese den Suchbegriff eingebe und bestättige, müssen alle Ergebnisse in meinem Content angezeigt werden.
Bei deinem Modul muss es einen Link zu einem Artikel mit dem Suchinhalt geben. Das ist für mich leider uninteressant. Es sei den Du hast für mich noch so ein QuickSearch Modul.
Aber am liebsten wäre mir das aktuelle Suchmodul. Ich glaube inzwischen in der Version 1.2
Vielen Dank.
Hallo,
ich habe irgendwann mal ein Modul gefunden und leicht verändert. Anpassen lässt es sich durch css. Die Links zu den Seiten mit den Ergebnissen werden direkt in der Suchbox angezeigt. Ich hätte es zwar gern in einer anderen Seite angezeigt, weiß aber nicht wie das geht.
Input
Output
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
ich habe irgendwann mal ein Modul gefunden und leicht verändert. Anpassen lässt es sich durch css. Die Links zu den Seiten mit den Ergebnissen werden direkt in der Suchbox angezeigt. Ich hätte es zwar gern in einer anderen Seite angezeigt, weiß aber nicht wie das geht.
Input
echo "<table align=\"left\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">
<tr valign=\"top\">
<td width=\"202\">Schriftart Link:</td>
<td><select name=\"CMS_VAR[0]\" size=\"1\">";
if ("CMS_VALUE[0]" != 0) {echo "<option value=\"0\">".$lngForm["nothing"]."</option>";}
for ($i=1; $i<=50; $i++) {if ( $i != "CMS_VALUE[0]" ) {echo "<option value=\"$i\">Font $i</option>";} else {echo "<option value=\"$i\" selected>Font $i</option>";}}
echo "</SELECT></td>
<td width=\"202\">Schriftart Text:</td>
<td><select name=\"CMS_VAR[1]\" size=\"1\">";
if ("CMS_VALUE[1]" != 0) {echo "<option value=\"0\">".$lngForm["nothing"]."</option>";}
for ($i=1; $i<=50; $i++) {if ( $i != "CMS_VALUE[1]" ) {echo "<option value=\"$i\">Font $i</option>";} else {echo "<option value=\"$i\" selected>Font $i</option>";}}
echo "</SELECT></td>
<td width=\"202\">Zusatzangaben: </td>
<td><INPUT TYPE=\"radio\" NAME=\"CMS_VAR[2]\" VALUE=\"0\" ";
if("CMS_VALUE[2]" == 0){ echo "checked=checked"; }; echo "> nichts <br>
<INPUT TYPE=\"radio\" NAME=\"CMS_VAR[2]\" VALUE=\"1\" ";
if("CMS_VALUE[2]" == 1){ echo "checked=checked"; }; echo "> Kommentar <br>
<INPUT TYPE=\"radio\" NAME=\"CMS_VAR[2]\" VALUE=\"2\" ";
if("CMS_VALUE[2]" == 2){ echo "checked=checked"; }; echo "> Textausschnitt </td>
<td width=\"202\">Linkziel: </td>
<td><INPUT TYPE=\"text\" NAME=\"CMS_VAR[3]\" VALUE=\"CMS_VALUE[3]\"></td>
</tr>
</table>";
<?php
echo '<form name="suche" method="POST" action="'.$auth->url().'">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="70%"><p><input type="text" size="20" style="width:120px" name="suche" value="'.$suche.'" class="Input"></p></td></tr>
<tr><td width="30%" align="center"><p><INPUT TYPE="submit" VALUE="Suchen" style="width:80px" class="button"></p></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 class="text1"><input type="radio" name="verknuepfung" value="und" checked> alle Begriffe müssen enthalten sein</td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 class="text1"><input type="radio" name="verknuepfung" value="oder"> mindestens ein Begriff muss enthalten sein</td>
</tr>
</table></center>
</FO'.'RM>';
if($suche){
echo '<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">';
$ignore_konj = array("und","oder","als","wenn","auch","wo","wie");
$ignore_art = array("der","die","das","ein","eine");
$ignore = array("ich","du","er","sie","es","wir","ihr","sie");
$suche = trim($suche);
$suchliste = explode(" ",strtolower($suche));
$suchliste = array_diff ($suchliste, $ignore_konj, $ignore_art, $ignore);
$suche = trim(implode(" ",$suchliste));
if($verknuepfung=="oder"){
$suchregexp = "(".str_replace(" ",")|(",$suche).")";
$s=ereg_replace("ü", "%FC",strtolower($suche));
$suchregexp .= "|$s";
} else {
$suchregexp = "(".str_replace(" ",")|(",$val).")";
$s=ereg_replace("ü", "%FC",strtolower($val));
$suchregexp .= "|$s";
} reset($suchliste);
}
$db->query($sql);
if ($db->num_rows() != 0){
for ($i=0; $i<$db->num_rows(); $i++) {
$db->next_record();
if ($auth->auth["uid"] == "nobody"){
$sql2 = "SELECT public FROM ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." WHERE idcat='".$db->f("idcat")."'";
$db2 = new DB_Contenido; $db2->query($sql2); $db2->next_record();
if($db2->f("public") == 0)continue;
};
$num = 0 + $db->f("sideid");
$results[$num][link] = "front_content.php?client=".$client."&la"."ng=".$lang."&idcat=".$db->f("idcat")."&idart=".$db->f("idart")."";
$results[$num][title] = $db->f("title");
switch ("CMS_VALUE[2]") {
case 0: $results[$num][text] = "";break;
case 1: $results[$num][text] = $db->f("comment");break;
case 2: $results[$num][text] .= substr(strip_tags(urldecode($db->f("content"))),0,100)."...";
};
$hits[$num] += substr_count(strip_tags(urldecode(strtolower($db->f("title")))), $val) +
substr_count(strtolower(strip_tags(urldecode($db->f("comment")))), $val) +
substr_count(strtolower(strip_tags(urldecode($db->f("content")))), $val);
// echo $num.': '.$val.'='.$hits[$num].$db->f("content").'<br>';
}; reset($suchliste);
};
if(count($hits) > 0){
echo '<tr><td class=text><a href="front_content.php?idcatart=32&lang=1&client=1"><b>Suchergebnisse</b>
<p><b>für "'.$suche.'" ';
echo '</b></p></td></tr>';
$hits = array_values($hits);
$results = array_values($results);
array_multisort ($results, SORT_DESC, SORT_NUMERIC, $hits, SORT_DESC, SORT_NUMERIC);
for ($i=0; $i<count($hits); $i++){
echo "<tr><td align=left class=text><p><a href=\"".$results[$i][link]."\"";
echo ">".$results[$i][title]."</a> (".$hits[$i]." Treffer)<BR>";
echo $results[$i][text]." <a href=\"".$results[$i][link]."\"";
echo ">mehr</a></p></a></td></tr>";
};
} else { echo "<tr><td align=left class=text><p><b>Keine passenden Seiten gefunden</b></p></td></tr>"; };
} else { echo "<tr><td align=left class=text><p><b>Keine passenden Seiten gefunden</b></p></td></tr>"; };
echo '</table>';
}
?>