Kein Editieren mit Netscape 7

Gesperrt
Kika
Kein Editieren mit Netscape 7

Beitrag von Kika »

Hallo, ich weiss, es gibt hier schon einiges zum Thema, aber ich werde irgendwie nicht schlauer.

Beim Versuch, in Modul CMS_TEXT Text einzugeben (Klick auf >Text), wechselt die Ansicht von 'Editor' zu 'Vorschau'. Nix mit Texteingabe. Dto. bei Image etc. In-Site-Editing funktioniert ebensowenig. Bei HTML-Text lässt sich zwar Text eingeben (wenn auch ohne Cursormarke), aber beim Speichern passiert rein gar nichts.

Contenido-Version 4.4.4 , Netscape 7.1, Mozilla/5.0 , Windows Win98

Der Errorlog:
[05-Jul-2004 16:36:50] PHP Fatal error: Cannot redeclare nav() (previously declared in e:\www\www130\cgi-bin\contenido\mks\front_content.php(563) : eval()'d code:195) in e:\www\www130\cgi-bin\contenido\mks\front_content.php(563) : eval()'d code on line 902
Mit IE 6.0 funktioniert alles ganz wunderbar, aber der kann definitiv nicht eingesetzt werden.

Weiß jemand Rat?

Grüße, Kika.
timo
Beitrag von timo »

Ist sehr warscheinlich kein Bug von Contenido, eher vom Netscape. Wir verwenden fast ausschließlich Mozilla zur Entwicklung von Contenido, und da ist so etwas bisher noch nie aufgetreten.

Achte darauf, ob es JavaScript-Fehler gibt. Übrigens schaltest du Caret Browsing im Mozilla mit F7 an.
Kika
Beitrag von Kika »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! JavaScript-Fehler werden keine angezeigt, obwohl dort das Problem tatsächlich zu finden sein könnte.
Caret Browsing zeigt mir zwar den Cursor, Texte speichern geht aber dadurch leider immer noch nicht.
...und da ist so etwas bisher noch nie aufgetreten
Ich dachte, hier hätte einer ein ähnliches Problem gehabt, nur halt mit einer älteren Version: http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... ape+editor
emergence
Beitrag von emergence »

die probleme mit netscape werden sich mit der kommenden version 7.2 erledigt haben, da dieser auf die code basis von mozilla 1.7 setzt.
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Kika
Netscape-User zum Nichtstun verdammt?

Beitrag von Kika »

7.2 soll lt. AOL diesen Sommer kommen. Bis dahin kann ein Netscape-User also keine Artikel eingeben? Und wenn ein Update auf 7.2 kurzfristig nicht zu realisieren ist, da hier weit über 200 User in einem Firmen-Netzwerk (alle auf NS 7.1) administriert werden.

Meine Recherche hier im Forum ergab, dass ähnliche Probleme seit NS 4.x immer wieder auftraten. Wie haben all die Netscaper bislang ihren Content eingeben? Es muss ja gar nicht der WYSI sein. Eine ganz profane Textzeile speichern können - das wär's...
timo
Beitrag von timo »

Ich sprach vom Mozilla, nicht vom Netscape. Wie gesagt, es funktioniert mit Mozilla - und daß es nicht mit Netscape funktioniert, ist kein Contenido-Problem. Ein deaktivieren des WYSIWYG ist in Version 4.5 möglich.
Kika
Alles noch mal auf Anfang

Beitrag von Kika »

Also Kommando erst mal wieder zurück. Irgendwie sollte man den Fehler zunächst bei sich selber suchen. Ich habe testweise einen neuen Mandanten mit einem neuen Layout, einem neuen Modul und einem neuen Template angelegt. Dann habe ich einen neuen Artikel in einer neuen Kategorie angelegt. Und siehe da: alles bestens - es funktioniert.

Ich gehe nun mein (blöderweise inzwischen ziemlich umfangreiches) Projekt noch mal gaaaanz genau durch und suche nach dem (eigenen) Fehler. Sollte es was Weltbewegendes sein, melde ich mich noch mal. Vielleicht hilfts dem Nächsten.
Gesperrt