Bitte an die Community

Gesperrt
Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Bitte an die Community

Beitrag von Snoopy » So 27. Jun 2004, 11:17

Da die Beteiligung an der FAQ ja nicht die Beste ist, starte ich hiermit folgenden Aufruf:

Bitte wenn ihr im Forum unterwegs seid, und auf einen Thread stößt, der es wert ist zum Thema in der FAQ gemacht zu werden, dann schickt mir doch bitte wenigstens eine Mail mit dem Link zu dem Thread.Ich habe wirklich nicht die Zeit auch noch im Forum nach Threads zu suchen.
Ich schreibe z.Zt. alleine !!!!!!!!!!!!!

Darth-Vader hat im Moment keine Zeit (Klausuren) und die einzigen die mir Helfen sind Belechtfix (schreibt Artikel und beantwortet Fragen und Emceechen (macht gerade die komplette Übersetzung ins Englische).

Wenn Jemand Zeit und Lust hat eine Übersetzung in eine andere Sprache anzufangen; bitte bei mir melden.

Am allgemeinen Desinteresse kann es ja nicht liegen, wenn ich mir die Server-Logs anschaue. Die FAQ ist recht stark frequentiert. Im Mai 4276 Page Impressions !!!
Die FAQ wurde als PDF 1353 mal heruntergeladen.

Ich erinnere nochmal an den Thread über die Doku. Es wurde über 7 Seiten diskutiert wie wichtig ein Handbuch, eine Anleitung, oder eine FAQ ist. Ich bin der Meinung das wird durch http://www.contenido-faq bestens bedient(ich habe alle Wünsche aus diesem Thread berücksichtigt und nachträglich implementiert).

Irgendwann verliere ich auch die Lust als Einzelkämpfer zu wirken(das trifft genauso auf Darth-Vader zu wenn er ab September wieder mitwirkt).

Kleines Bsp. zum Schluss: Für das Datenbankmodell habe ich weit über 10Std. benötigt. Ihr könnt es ja mal zum testen nachvollziehen. Es ist nämlich nicht damit getan mit DB-Designer ein Reverse-Engineering durchzuführen, es müssen auch die Tabellen sortiert und entpflechtet werden.

Also: wenn Ihr weiterhin eine qualitativ hochwertige FAQ zur Verfügung haben wollt, würde ich mir wirklich ein wenig Beteiligung von Euch allen wünschen.

In diesem Sinne....
Gruß aus Hamburg :wink:

JPappi
Beiträge: 16
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 10:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JPappi » So 27. Jun 2004, 12:13

Hallo Contenidos,

ich nutze diesen Thread, um einmal ein Dankeschön an alle die loszulassen, welche sich hier aktiv in Form von Modulen, php-Hilfe, etc. oder Sonstigem um die Comunity kümmern!

Tja zur FAQ - Sicherlich eine sinvolle Erfindung, wird aber in den seltensten Fällen richtig interpretiert oder genutzt. Zudem werden hier im Forum dankenswerter Weise, auch die Fragen aller "Vollidioten", wie mich, beantwortet.
Wenn es dann zum guten Ton gehören sollte, eine FAQ mit hunderten von Fragen und Antworten zu erstellen, sehe ich für Contenido ein Problem, welches es gar nicht gibt.
Das System wird mit jeder Frage unatraktiver für denjenigen, der sich mit Contenido zukünftig beschäftigen möchte.
Lasst ein gutes Forum nicht sterben, weil Frust aufkommt!

Für mich persönlich wäre ein Setup mit ein paar Sätzen, bzw. mehr Informationen wichtiger.
  • setzten der Berechtigungen
  • SafeMode beim Provider - Dateiverwaltung funktioniert nicht
und einiges mehr.


Wenn hier Interesse besteht, bin ich gerne bereit, die Installation von Contenido noch einmal auf "Benutzerfreundlichkeit zu analysieren" und dementsprechend Vorschläge zu unterbreiten.

Programmen müsst Ihr schon, den meine PHP-Kentnisse entsprechen etwa dem Beispiel: Was passiert, wenn ein Schwein in den Fernseher guckt!

PS. Ich habe Global Whois von Marian Felder in einer funktionierenden "Mixed Version" für die 4.4.4 zusammengebastelt (ohne Popup).
Wenn daran Interesse besteht lade ich das Dingen hoch


Kopf hoch und weiter "facken"

Frank
"Den Unwissenden schütz seine Unwissenheit"

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Re: Bitte an die Community

Beitrag von Darth-Vader » So 27. Jun 2004, 13:08

@Snoopy: FULLACK!

sobald ich wieder Luft hab, bin ich auch wieder dabei, wenn net mach doch auch einfach mal ne Pause bis September, du hast sie dir verdiehnt! :!:

wenn bis dahin die leute merken, dass nix neues nachrückt, werden sie vielleicht von selbst aktiv und bemühen sich auch mal um mehr teilnahme an der community... ;)


im september starten wir dann wieder gemeinsam durch...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 27. Jun 2004, 23:17

Ich werde mich auch daran beteiligen - wenn ich mal etwas Zeit finde ;)

Im übrigen steht aber noch eine Entscheidung aus, ob die Version 4.5 (oder dann 4.6) mit einer Online-Hilfe ausgeliefert wird - wenn das der Fall sein wird, können auch viele Fragen direkt über die Onlinehilfe abgebildet werden.

Sobald hier eine Entscheidung steht, informiere ich euch darüber!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 28. Jun 2004, 17:33

@Snoopy: Yep, ich weiss, bohr doch in der Wunde, ich arbeite dran, versprochen. *Schlechtes Gewissen*

Gruß
HerrB

Gesperrt