Modul das Hintergrundbild erstellt?

Gesperrt
Emceechen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 11:18
Kontaktdaten:

Modul das Hintergrundbild erstellt?

Beitrag von Emceechen » Mi 16. Jun 2004, 13:12

Hallo nochmal,
habe eben etwas ausprobiert und bekam dabei folgendes Problem:
In meinem Layout habe ich, unter anderem, eine Tabelle in der später mein Text wiedergegeben werden soll. In dieser Tabelle befinden sich schon die Module Bild 1+2, Sub- und Headline und Text. Ich hätte jetzt gerne verschiedene Hintergrundbilder je nach Artikel in genau dieser Tabelle. Habe schon versucht das Bildmodul umzuschreiben, bekomme aber nicht den gewünschten Effekt hin. Das Problem ist ja das wenn ich das Hintergrundbild der Tabelle schon im Layout definiere ist es in jedem Artikel, ich möchte aber in jedem Artikel ein anderes. Kann ich das Bildmodul so umschreiben das es das hochgeladene Bild einfach als Hintergrund anzeigt? Oder mache ich es mir viel zu umständlich und das ganze geht viel einfacher. Wäre sehr dankbar wenn mir mal eben jemand intelektuell unter die Arme greifen könnte.

Vielen Dank schon mal,
Emceechen

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 16. Jun 2004, 13:31

das thema war hier schon sehr oft, versuch es einfach im layout mit einem php script, das dir zufällig immer eins anzeigt.

gruss stony

Emceechen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Emceechen » Mi 16. Jun 2004, 13:53

Ja, ich hab nur das Problem das ich die gezielt aussuchen muß. Da wäre eine random- Funktion leider nicht das richtige. Gab es noch andere Lösungsansätze? Danke für die schnelle Antwort!

Emceechen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Emceechen » Mi 16. Jun 2004, 14:04

Hat sich erledigt, habe das Modul von Scipio gefunden. Erfüllt genau meine Bedürfnisse. Herzlichen Dank an dieser Stelle, hoffe auch irgendwann mal behilflich sein zu können. Vielen Dank auch dir, hätte meine Suche doch etwas besser gestalten sollen bevor ich gepostet habe. Versuche mich zu bessern :wink:

Frohes Schaffen euch allen!

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

hmm...

Beitrag von Zeitgeist » Do 17. Jun 2004, 09:13

Hallo,
Klasse dass Du eine Lösung gefunden hast.

Lässt Du uns an Deinem Erfolg teilhaben und postest evtl die Quelle?
Dankefein
TimeSpirit

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 17. Jun 2004, 09:23

via such nach author scipio findest du
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=3323
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Emceechen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Emceechen » Do 17. Jun 2004, 13:29

Oh, sorry, das hätte ich eigentlich mit dabei schreiben sollen. War auch meine Absicht, habe es aber wohl vergessen in mein Posting zu kopieren. Denke das nächste Mal in so einem Fall daran. Frohes Schaffen weiterhin,

Michael

Gesperrt