2 fragen zu module

Gesperrt
00zwiebel
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:13
Kontaktdaten:

2 fragen zu module

Beitrag von 00zwiebel » So 13. Jun 2004, 12:44

hallo, ich habe zwei ganz einfache fragen, die mich gerade fast töten aber euch ganz simpel erscheinen werden:

1. wie ändere ich denn z.b. in der Beispielartikelliste das design. ich finde in deren quelltext bei in- und output nichts von colour , font oder das die linien alle "dashed" sind.

2. wie genau füge ich ein neues modul ein. z.b. habe ich versucht, von http://spielwiese.pulk.net/ das modul linkliste einzufügen. ich habe geklickt: neues modul erstellen und bei in-und output das jeweilige script eingefügt. da tat sich aber nicht, außer dass es mir eine tabelle verschoben hat, wenn ich es in einen container tun wollte. in der dokumentation dazu sind bilder von einer oberfläche, in der ich das mudul bearbeiten kann. die sehe/finde ich aber auch nicht...


sorry für die vielen dummen fragen,
bin halt noch ein echter laie.

gruss, anna

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: 2 fragen zu module

Beitrag von Beleuchtfix » Mo 14. Jun 2004, 16:37

Hallo Anna,
00zwiebel hat geschrieben:....
1. wie ändere ich denn z.b. in der Beispielartikelliste das design. ich finde in deren quelltext bei in- und output nichts von colour , font oder das die linien alle "dashed" sind. ...

gruss, anna
Im Output Teil steht ziemlich weit unten

Code: Alles auswählen

echo '<tr><td colspan="2" class="text" height="22" style="border: 1px; border-top:0px; border-color: #'.$borderc.'; border-style: solid; background-color: #'.$backgroundcc.'; padding-left:10px"><a href="'.$link.'">'.urldecode($db->f("value")).'</a></td></tr>';
Also richtet sich alles nach der class Text im Format.CSS bzw. was da unten eingetragen ist.

Ich hoffe du meinst das Modul Linkliste

Code: Alles auswählen

*Author       :     Robert Giessmann based on "Artikelliste" by Jan Lengowski
* Copyright   :     four for business AG
Es gibt viele unterschiedliche aber sehr ähnliche Module mit der Bezeichnung Link / Artikel oder Newsliste.
Ein Modul spricht übrigens die Formatierung in der Datein cms/templates/news.html an, vielleicht meinst du auch diese
Viel Erfolg Florian

Gesperrt