Contenido Goese InvisionPowerBoard (oder anders rum)

Gesperrt
Silaz
Contenido Goese InvisionPowerBoard (oder anders rum)

Beitrag von Silaz »

Hallo,
als erstes muss ich sagen das mir dieses CMS sehr gut gefällt und ich es gerne auf Ibaddon.de einsetzten würde aber leider brauche ich dazu eine vollintegration des Invisionboards.

Zur erklärung ich habe schon eine Installiertes Invisionboard in benutzung, da meine Programmier kenntnisse ehr spärlich gesäht sind kann ich es auch nicht selbst machen. Also das Contenido soll die memberdatenbank vom Invisionboard übernehmen bzw mit nutzen aber dabei deine Flexibilität nicht verlieren, ist das möglich, gibts schon sowas, hat das schon jemand mal versucht?

Vielen Danke

ps. Ich hab leider nichts inder Art gefunden was mir weiterhilf danke
gruss
Silaz
(ibaddon.de)
emergence
Beitrag von emergence »

in der art kenne ich ehrlich gesagt nichts...
möglich ist es sicher... jedoch nur mit erheblichen aufwand... ohne direkte änderung in contenido (was ne schlechte idee ist, da die upgrades auf ne neue version nicht mehr korrekt funktionieren würden -> schätze ich mal)
die frage ist welche berechtigung sollen denn die user des boards in contenido erhalten ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Silaz
Beitrag von Silaz »

Hi,
also ok, ich wollte eigentlich das die Moderatoren und Admins direkt erkannt werden und dann ein erweitertes menu haben, ich werde das dann anders lösen.

Bevor ich anfage: Ist es möglich normale php scripte im layout laufen zu lassen? Wenn ja welche variabeln hab ich im Layout zu verfügung?

Danke dir
gruss
Silaz
(ibaddon.de)
emergence
Beitrag von emergence »

Bevor ich anfage: Ist es möglich normale php scripte im layout laufen zu lassen? Wenn ja welche variabeln hab ich im Layout zu verfügung?
die variablen die innerhalb der seite zur verfügung stehen bekommst du am besten mit

Code: Alles auswählen

<?PHP 
echo "<pre>"; 
var_dump($GLOBALS); 
echo "</pre>"; 
?>
raus...

ich hab zwar mal was im forum gepostet, welche variablen wichtig sind, nur weiss ich nicht mehr wo... war ne kleine aufstellung...

scripts im layout sind möglich, ebenso im modul output...
beim layout solltest du aber </body> und </head> nicht in php einbetten...

im content sind scripts nicht möglich (sprich im spaw ein script einzugeben ist keine gute idee)

ansonsten gibts für direkte einbindung ein modul -> snippets (such mal danach)
Silaz hat geschrieben:also ok, ich wollte eigentlich das die Moderatoren und Admins direkt erkannt werden und dann ein erweitertes menu haben, ich werde das dann anders lösen.
ansich kannst du das lösen, wenn das forum eingebunden ist, die variablen abzufragen die das forum setzt... dabei musst du nur auf die reihenfolge achten...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Silaz
Beitrag von Silaz »

Hi,
ich danke dir, wenn es Fertig ist dann melde ich mich nochmal (kann ein bisschen Dauern :) ) evtl. werde ich dann auch die lösung dazu posten :)

Danke dir

gruss
aus dem Sonnigen Dortmund
gruss
Silaz
(ibaddon.de)
Gesperrt