PHP parse error in eval() code bei Zugriff auf Demo-Mandant

Gesperrt
freakxl

PHP parse error in eval() code bei Zugriff auf Demo-Mandant

Beitrag von freakxl »

Hallo Leute,

ich bin echt am Verzweifeln! Nach einer Neuinstallation von Contendido v4.4.2 auf meinem System kann ich nicht auf den Demo-Mandanten Kunde zugreifen.

Meine System-Konfiguration:
Windows XP SP1
Apache 1.3.28
PHP 4.3.2
MySQL 4.0.18-nt

safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Aktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order GPC
memory_limit
max_execution_time 30
Deaktivierte Funktionen nothing disabled
Gettext extension nicht geladen
sql.safe_mode Deaktiviert

Ich erhalte sowohl im Frontend als auch im Backend nur eine leere Seite. In der Errorlog.txt stehen folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

[13-Apr-2004 01:29:50] PHP Parse error:  parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in c:\htdocs\cms\front_content.php(563) : eval()'d code on line 497
[13-Apr-2004 01:30:53] PHP Parse error:  parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in c:\htdocs\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 175
Ich habe daraufhin im Forum nach einer Lösung gesucht und habe folgendes bereits Probiert:
  • - Pfade für Mandant überprüft. (Wurden nach installation nicht geändert)
    - update auf Contenido v.4.4.4
    - komplette neuinstallation von Contenido v.4.4.4
    - überprüfen der Tabelle con_code
In der Tabelle con_code ist mir aufgefallen daß der PHP-Syntax fehlerhaft ist (doppelte Anführungszeichen und ; im echo String):

Code: Alles auswählen

<tr><td valign="top" height="30" class="subheadline"><?php echo "<P>...auf Ihrer Website. Ihre Installation hat geklappt!</P>"; ?>
</td></tr>
        <tr><td valign="top" height="100%" class="text"><?php echo "<P>Die Inhalte auf dieser Website können Sie nun mit dem Content Management System Contenido verwalten. Contenido bietet Ihnen eine Fülle von Möglichkeiten, um Ihre Website individuell zusammenzustellen.<BR><BR>Weitere Informationen zu Contenido finden Sie in dem beigefügten Handbuch, dem Whitepaper sowie unter <A href="http://www.contenido.de" target=_blank>www.contenido.de</A>. <BR><BR>Contenido ist ein CMS der <A href="http://www.4fb.de/" target=_blank>four for business AG</A>.</P>
<P>Das Handbuch für Contenido können Sie <A href="http://localhost/cms/upload/pdf/Handbuch_Contenido_Version_43.pdf" target=_blank>hier downloaden</A>.&nbsp;</A></P>"; ?>
</td></tr>
     </table>
       <!--inhalt ende-->
      </td>
Nachdem ich in der Tabelle con_contend den entsprechenden Eintrag für die Zeile mit dem Hyperlinks gefunden hatte ersetzte ich die doppelten Anführungszeichen durch einfach und entfernte den &nbsp; . Dann habe ich die Tabelle con_code geleert und erneut auf das Frontend zugegriffen. Das Frontend zeigt mir jetzt auch die Seite an. Allerding funktioneren die Links nicht und das Backend liefert mir weiterhin keinen Editor und meldet in der errorlog.txt auch weiterhin den pars error!

Für eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar!
timo
Beitrag von timo »

Hast du wirklich die 4.4.4 komplett neu installiert (d.h. auch die alte Datenbank komplett geleert)?

So etwas sehe ich heute zum ersten Mal...wie hast du die Dateien auf deinen Server hochgeladen? FTP?
freakxl

Beitrag von freakxl »

Hallo timo

Ich habe vor der Neuinstallation die komplette Datenbank geleert und alle Tabellen gelöscht.
Mein Server = Desktop-PC
Die Dateien hab ich entpackt (mit WinRAR) und direkt in meine Document Root (c:\htdocs) kopiert. Anschließend über "http://localhost/setup" das Setup ausgeführt.

MFG
Andi

PS: Ich hab heute in der Arbeit mal die v4.4.4 auf unserem Intranet-Server installiert und da funktionierts ohne Änderungen?!?
Da hab ich allerdings auch ne andere Systemkonfig stehen:
  • - Windows 2000 Server
    - IIS 5.0
    - PHP 4.3.2
    - MySQL 4.0.13-nt
freakxl

Beitrag von freakxl »

Hab die Lösung!

Hatte in der php.ini die Option
; Use Sybase-style magic quotes (escape ' with '' instead of \').
magic_quotes_sybase = On

nachdem ich die wieder auf Off gesetzt hab geht's
timo
Beitrag von timo »

gut zu wissen - ich werde in die Setup-Routine mal was einbauen, welches das ganze als Warning rausgibt. Danke!
Gesperrt