anmerkung: snapshot contenido-cvs-2004-04-02.tar

Gesperrt
HerrB
anmerkung: snapshot contenido-cvs-2004-04-02.tar

Beitrag von HerrB »

Komme ich doch nach längerer Zeit doch mal zum Blick werfen... Von mir von der Anwenderseite, angegeben ist alles, was m.E. noch offen ist.

Bei einer neuen Datenbank wird eine Tabelle 'con_lang_bereich' angelegt - very english...;-)

Im Errorlog taucht bisweilen der Eintrag:

Code: Alles auswählen

[03-Apr-2004 17:06:55] PHP Warning:  Failed opening '/homepages/4/d69320680/htdocs/contenido/includes/config.local.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/4/d69320680/htdocs/contenido/includes/startup.php on line 34
auf.

MyContenido:
klick auf Übersicht (auf der MyContenido-Seite unter My Contenido) führt zu doppeltem Submenü und zeigt statt der Übersicht den zuletzt bearbeiteten Artikel.

Klick auf Einstellungen (an gleicher Stelle) zeigt Einstellungen, bringt aber auch doppeltes Submenü.

Symbolhilfe enthält ein "Empfönger" im Inhaltsverzeichnis.

MyContenido -> Wiedervorlage:
Es steht zwar eine Funktion zur Verfügung, für Artikel und Layouts (soweit habe ich es getestet) Reminder einzurichten. Diese erscheinen aber nicht unter 'Wiedervorlage' ('No tasks found'); da ich - auf die Schnelle - nicht ermitteln konnte, wo die Reminder in der DB gespeichert werden, kann ich nicht sagen, ob sie überhaupt gespeichert werden.

Content -> Artikel:
- Tooltip über der jeweiligen Kategorie zeigt nur "idcat" (ohne die idcat selbst).
- Im Tooltip über dem jeweiligen Artikel ist hinter "idcatart" ein Leerzeichen zu viel (sind wir wieder pingelig...).
- Eigenschaften eines Artikels: Einstellung zu "Article link" wird nicht gespeichert.

Content -> Artikel -> Editor -> SPAW
- HTML Template importieren: Bisher ohne Funktion und leicht derangiert. Wird das Fenster über das Kreuz des Dialogfensters (rechts oben) geschlossen, wird 'undefined' im Editor eingetragen.
- Bild einfügen: Leicht derangiert, verkleinert sich bei Wechsel des Ordners einmal um ca. 10 Pixel (Dialogfenster entspricht der 4.4.3/4-Version).
- Link einfügen: "Externer Link"-Feld sehr schmal -> Änderung aus V4.4.3 wurde nicht übernommen.

Content -> Kategorie:
Aufrufen des Menüpunkts führt zu JS-Fehler 'parent.parent.frameResize' ist Null oder kein Objekt (Zeile: 28, Zeichen: 2).

Versuch der Template-Änderung für eine Kategorie führt zu '"obj" ist undefiniert (Zeilen und Zeichen variieren).

Content -> Dateiverwaltung:
Tabelle mit den Informationen zu den Dateien ist für 1024x768 eine Spur zu breit (ohne das entspechend breiter Inhalt vorhanden wäre).

Bilddateien, die direkt ins Upload-Verzeichnis hochgeladen werden, werden zwar hochgeladen, aber nicht angezeigt (No files found).

Thanx: Multi-Delete funktioniert...

Wenn möglich, sollte bei einer Suche nach Ausführung auch gleich der 'Search Results'-Eintrag selektiert und angezeigt werden.

Style -> Layouts:
Hat man sich ein Layout angesehen (Vorschau) und fügt ein neues Template hinzu, vergibt einen Namen und speichert es, verbleibt die Markierung des Submenüs bei 'Vorschau'. Klickt man 'Vorschau' erneut an, erscheint die Vorschau des vorher angesehenen Layouts.

Style -> Module -> Historie:
Die Historie ist schick. Kann man die irgendwo abschalten oder löschen?

Style -> Templates:
Wird bei einem neuen Template das Layout von -- None -- auf einen andern Wert gewechselt, wird das Template ohne zutun des Nutzers gespeichert (damit kann man sogar Templates ohne Namen erzeugen). Templates ohne Name kann man dann nicht mehr editieren (aber löschen).

Hat man den Namen vor Auswahl des Layouts festgelegt, wird das Template mit dem Namen erzeugt, allerdings ist in diesem Template der Aufruf der Vorkonfiguration zwar möglich; sie enthält jedoch keine Optionen. Ausserdem werden die falschen Menüpunkte farbig unterlegt.

Style -> Styleeditor/Skripteditor/HTML Editor:
Es ist möglich, eine .css, .js oder .html-Datei ohne Namen oder Inhalt zu speichern. Trotz Fehlermeldung wird eine Datei ".css", ".js", ".html" erzeugt.

Style allgemein (Style -> Layouts, Module, Templates, usw.):
Die Liste der Elemente wird aktualisiert, wenn zwischen den Menüpunkten (z.B. Vorschau und Editieren; Historie und Bearbeiten) gewechselt wird (ohne Änderungen zu speichern). Vielleicht ist es möglich, darauf zu verzichten (Performance)?

Extras -> Empfänger:
Werden die Eigenschaften eines Empfängers angezeigt und der Empfänger links gelöscht, werden die Eigenschaften noch immer angezeigt. Änderungen in diesen Eigenschaften werden naturgemäß nicht mehr gespeichert.

Administration -> Benutzer/Gruppen -> Content:
Ein generelles Problem: Bei vielen Kategorien erfolgt die Darstellung der Tabelle zu 90% mit Fehlern (d.h. ganze Zeilen oder Felder fehlen, Checkboxen werden nicht mehr dargestellt). Natürlich fehlen dann auch die Abbrechen oder OK-Schaltflächen. Könnte man diesen Bereich auch mit Collapse/Expand realisieren? Dieses Problem besteht auch in den aktuellen Versionen...

Administration -> Benutzer/Gruppen -> Bereiche:
Der Bereich enthält noch Trümmer aus der Frontend-Berechtigung (ganz unten).

Administration -> Sprachen:
Bei Auswahl dieses Menüpunkts verschwindet das Submenü zu Administration.

Administration -> System -> Systemeinstellungen:
JS-Fehler bei Administration -> System.

Gruß
HerrB
emergence
Beitrag von emergence »

ach das wollte ich immer schon mal fragen...

con_lang_bereich
con_lang_key
con_lang_value

werden wofür benötigt ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
timo
Beitrag von timo »

emergence hat geschrieben: con_lang_bereich
con_lang_key
con_lang_value
Keine Ahnung...
timo
Re: anmerkung: snapshot contenido-cvs-2004-04-02.tar

Beitrag von timo »

HerrB hat geschrieben: MyContenido -> Wiedervorlage:
Es steht zwar eine Funktion zur Verfügung, für Artikel und Layouts (soweit habe ich es getestet) Reminder einzurichten. Diese erscheinen aber nicht unter 'Wiedervorlage' ('No tasks found'); da ich - auf die Schnelle - nicht ermitteln konnte, wo die Reminder in der DB gespeichert werden, kann ich nicht sagen, ob sie überhaupt gespeichert werden.
Das wird in der Tabelle con_communications gespeichert.

Der Rest ist mehr oder weniger bekannt und wird bald behoben.
HerrB
Beitrag von HerrB »

Das wird in der Tabelle con_communications gespeichert.
Danke. Es werden tatsächlich Eintragungen vorgenommen, diese sind jedoch fehlerhaft: Sie enthalten nur eine fortlaufende Nummer in idcommunication und sonst entweder gar keine Werte oder die üblichen Datumsleerwerte: 0000-00-00 00:00:00.
Der Rest ist mehr oder weniger bekannt und wird bald behoben.
Auch in Bezug auf den Disclaimer beim Setup: Ist auch nur als Checkliste gemeint...

Gruß
HerrB
timo
Beitrag von timo »

HerrB hat geschrieben:Danke. Es werden tatsächlich Eintragungen vorgenommen, diese sind jedoch fehlerhaft: Sie enthalten nur eine fortlaufende Nummer in idcommunication und sonst entweder gar keine Werte oder die üblichen Datumsleerwerte: 0000-00-00 00:00:00.
Steht etwas im errorlog.txt?
Auch in Bezug auf den Disclaimer beim Setup: Ist auch nur als Checkliste gemeint...
Jup :) Sobald ich die Sachen löse, schreib ich das dazu.
HerrB
Beitrag von HerrB »

Ja!
[05-Apr-2004 11:16:08] /contenido/main.php Invalid SQL: UPDATE con_communications SET idclient = '1', author = '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', created = '2004-04-05 11:16:08', subject = 'Reminder+for+Article+%27Startartikel%27', message = 'Reminder+for+Article+%27Startartikel%27%0D%0ACategory%3A+Hauptnavigation', comtype = 'todo', recipient = '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', modifiedby = '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', modified = '2004-04-05 11:16:08' WHERE idcommunication = '5'<br><br>
Der Fehler liegt bei idclient: #1054 - Unknown column 'idclient' in 'field list' - die fehlt einfach, die Spalte...

Gruß
HerrB
timo
Beitrag von timo »

füg die mal hinzu - ich glaube, das upgrade-script ist nicht ganz up-to-date :)
timo

Beitrag von timo »

HerrB hat geschrieben: - Eigenschaften eines Artikels: Einstellung zu "Article link" wird nicht gespeichert.
Das ist keine Einstellung, sondern eine Anzeigefunktion: Wähle einen Eintrag, und es sollte ein Link erscheinen (derzeit nur im Mozilla, ab heute auch im IE :)). Ich weiß leider nicht, wie man diese Funktion sinniger einbauen könnte - die Anforderung ist, daß man über einen Mechanismus an den eigentlichen Link des Artikels kommt - aber da es bisher nur Missverständnisse gegeben hat, werde ich mich nach einer neuen Lösung umsehen müssen...
- HTML Template importieren: Bisher ohne Funktion und leicht derangiert. Wird das Fenster über das Kreuz des Dialogfensters (rechts oben) geschlossen, wird 'undefined' im Editor eingetragen.
Hast du überhaupt HTML-Templates? Die müssen nämlich mit einem bestimmten Präfix anfangen; aber das muß irgendwie dokumentiert werden...allerdings hab ich noch keine Idee, wie.
HerrB
Beitrag von HerrB »

Hast du überhaupt HTML-Templates? Die müssen nämlich mit einem bestimmten Präfix anfangen; aber das muß irgendwie dokumentiert werden...allerdings hab ich noch keine Idee, wie.
*Grins* Sofern mit "HTML-Templates" die mitgelieferten HTML-Templates (navfirst_on.html und so weiter) gemeint sind, ja. Die sind natürlich nur so benannt, wie in eurem Paket enthalten.

Wenn andere HTML-Templates gemeint sind: Nö.

Gruß
HerrB
timo

Beitrag von timo »

HerrB hat geschrieben: Content -> Dateiverwaltung:
Tabelle mit den Informationen zu den Dateien ist für 1024x768 eine Spur zu breit (ohne das entspechend breiter Inhalt vorhanden wäre).
Bei mir ist es so, daß sich die Tabelle anpasst (reden wir auch wirklich von der Dateiübersicht?).
HerrB
Beitrag von HerrB »

Ja, gemeint ist Content -> Dateiverwaltung, Beispiel: Übersicht zu Upload\bilder. Tut mir leid, bei mir passt sich die Tabelle nur zu einem Teil an.

Beispiel: http://www.btech.de/temp/dateiverwaltung.jpg

Reminder werden übringens, mit der Spalte idclient einwandfrei gespeichert - funktioniert.

Gruß
HerrB
emergence

Beitrag von emergence »

ähm zu dem hab ich einen bugfix....
ich weiss jetzt nicht ob dies im cvs_head schon behoben wurde...
spaw/class/script.js.php bei SPAW_import_template_click

if (slink != "")
durch

if (slink != null)
ersetzen... dann ist das mit dem undefined drausen
*** make your own tools (wishlist :: thx)
timo
Beitrag von timo »

das mit dem undefined habe ich gelöst...die Dateiverwaltung passt sich auch dem Browserfenster an.
Gesperrt