Kennt jemand ein gutes Tutorial für Templates?

Gesperrt
Käferli
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:37
Kontaktdaten:

Kennt jemand ein gutes Tutorial für Templates?

Beitrag von Käferli » Mo 15. Mär 2004, 23:45

Hallo nochmal!
Kennt jemand ein gutes Tutorial für Templates? Möchte in Contentido ein eigenes Template erstellen - bin aber Anfänger(in) :oops:
Oder jemand so noch gute Tipps?

Danke
Käferli

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 16. Mär 2004, 07:05

Hallo,

Tutorials kenne ich nicht, ABER ...
wenn Du weisst, wie man ein Layout erstellt (weisst Du das? Ansonsten schau Dir mal das mitgelieferte Beispiel einfach mal an, so habe ich das auch gemacht :) ), dann ist es einfach: Layout erstellen, dann 'Neues Template', dort das bereits erstellte Layout auswaehlen, und in Abhaengigkeit vom Layout kannst Du dann den verschiedenen dort benutzten Containern Module zuweisen (die natuerlich auch vorher schon da sein muessen).

Hilft das etwas?

Gruss
Christa

wolkenlos
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Okt 2003, 14:31
Kontaktdaten:

soetwas..

Beitrag von wolkenlos » Di 16. Mär 2004, 22:28

hallo!

ein beispiel layout - header - linke tab. container 1 - mitte container 2 - rechte tab. noch ein container...

neues layout im adminbereich anlegen -> neues template - module zuweisen - fertig

den entsprechenden artikeln das template zuweisen...

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<div align="center">
  <table width="700" border="0">
    <tr bgcolor="#CCCCCC"> 
      <td colspan="3" height="21" valign="top">Kopfzeile... (Grafik- Buttons - 
        Bilder) </td>
    </tr>
    <tr> 
      <td width="228" bgcolor="#FFD7D7">CMS_CONTAINER[1]<br>
        <br>
        f&uuml;r deine Navi....</td>