Meta-Angaben verschieben

Gesperrt
laurisilva
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Nov 2003, 19:16
Kontaktdaten:

Meta-Angaben verschieben

Beitrag von laurisilva » Fr 12. Mär 2004, 20:06

Hallo,
er kann mir weiterhelfen:
leider fügt Contenido seine Meta-Angaben vor das abschließende </head> Tag. Wenn man nun noch weitere, statische Metaangaben in das Layout einbaut erscheinen diese leider immer oberhalb der dynamischen, von Contenido eingepflegten Metatags. Wo wird definiert wie und wo die Metaangaben eingepflegt werden und wie kann man das ändern, so das die von Contenido eingepflegten Metaangaben immer am Anfang, also nach den eröffnenden <head> Tag erscheinen? Dann hätte man kein solches Durcheinander im Quelltext.

Gruss
Anian
-------------------------------------------------------
www.anian-leistner-webdesign.de

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 12. Mär 2004, 20:11

contenido/includes/functions.con.php
such dort mal nach
/* Add meta tags */

laurisilva
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Nov 2003, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von laurisilva » Sa 13. Mär 2004, 11:51

Hallo Emergence,
danke für den Tipp :) . Ich habe die Zeile gefunden und folgendermaßen geändert:

Code: Alles auswählen

/* Add meta tags */
        $code = str_replace("<head>", addslashes("<head><meta name=\"generator\" content=\"CMS Contenido ".$cfg['version']."\">".$metatags.$enc."\n"), $code);
Funktioniert auch soweit, zumindest wenn man neue Artikel anlegt. Ich habe in einem anderen Posting, wo jemand das generator-Tag entfernen wollte, gelesen, dass man die Tabelle con_code löschen muss, damit die Änderung aktualisiert wird. Kann man die con_code einfach so löschen? Für was ist die denn normalerweise gut?

Gruss
Anian
-------------------------------------------------------
www.anian-leistner-webdesign.de

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 13. Mär 2004, 12:42

laurisilva hat geschrieben:Funktioniert auch soweit, zumindest wenn man neue Artikel anlegt. Ich habe in einem anderen Posting, wo jemand das generator-Tag entfernen wollte, gelesen, dass man die Tabelle con_code löschen muss, damit die Änderung aktualisiert wird. Kann man die con_code einfach so löschen? Für was ist die denn normalerweise gut?
die con_code dient nur dazu damit die seite schneller aufgebaut wird. sagen wird mal sie dient als cache...
bei gewissen aktionen wird ein wert gesetzt, sodas die inhalte in der con_code aktualisiert werden zB moduländerungen, layoutänderungen etc...
bei änderungen bezüglich metatags wird dieser wert nicht gesetzt...
die schnellste möglichkeit, damit die inhalte auf den aktuellsten stand gebracht werden ist die leerung der tabelle con_code...

bei der entwicklung der website ist dies jedoch immer ziemlich unpraktisch... empfehlenswert ist es in der cms/config.php die variable force auf 1 zu stellen... dabei wird bei jeden seitenaufruf der code für die con_code generiert....
wenn man die seite fertig gestellt hat stellt man den wert einfach wieder auf force=0 zurück und der seitenaufbau wird sich wieder beschleunigen...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Sa 13. Mär 2004, 12:43

Ich habe das ganze mit der con_code mal hier zusammengefasst:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 7450#17450

laurisilva
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Nov 2003, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von laurisilva » Sa 13. Mär 2004, 15:33

Vielen Dank an Euch beide! Jetzt hauts hin.
Anian
-------------------------------------------------------
www.anian-leistner-webdesign.de

bachi
Beiträge: 161
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bachi » Mi 10. Nov 2004, 14:43

Wo ändere ich denn die Metas in der 4.5.2 auch in der functions.con.php? Kann da allerdings nicht wirklich was rauslesen?
Gruß Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::

Gesperrt