Problem mit der Vorschau von Bildern in der Dateiverwaltung

Gesperrt
disnee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 11:20
Kontaktdaten:

Problem mit der Vorschau von Bildern in der Dateiverwaltung

Beitrag von disnee » Sa 14. Feb 2004, 11:46

Hallo,

ich weiß noch nicht, ob das ein Bug ist, deshalb erstmal hier.

In Contenido 4.4.3 Final werden die Vorschaubilder (jpg, gif, png) in der Dateiverwaltung alle im png Format dargestellt.
Dabei sehen die Bilder überhaupt nicht mehr farbgetreu aus.
Manche Bilder werden auch einfach nur als farbiges Rechteck
angezeigt.
Ist das nur bei mir so?

Mit der 4.4.2 wurden die jpg Bilder öfters mal nicht angezeigt, damit konnte man noch leben. Aber das jetztige Aussehen ist doch etwas zu seltsam.

Kann mir bitte jemand hinweise zur Problembeseitigung geben?

Danke
Ronny

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 16. Aug 2004, 14:06

keine ahnung ob das noch aktuell ist...
hat sich das problem schon erledigt ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

disnee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von disnee » Mi 17. Nov 2004, 12:03

Zumindest bei mir ist es immer noch aktuell (contenido 4.4.3 inkl. Sicherheitsupdate auf 4.4.4).
Ich habe auch im Forum noch keine Lösung gefunden.
Ich weiß allerdings nicht wie es im Snapshot aussieht.

Hat noch jemand anderes das Problem?

PHP: 4.3.9

GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled


Grüße
Ronny

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 17. Nov 2004, 12:37

schau mal da
-> http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... hlight=upl png

in der angegeben datei findet sich an der position

Code: Alles auswählen

                        //$htmlfileurl = uplresize($cfgClient[$client]['upl']['path'].$path.$file,$width,$height,$resize,$aspectratio);
						$htmlfileurl = capiImgScale($cfgClient[$client]['upl']['path'].$path.$file, $width, $height);
entferne einfach // bei der ersten zeile und ergänz es bei der zweiten...
also so

Code: Alles auswählen

                        $htmlfileurl = uplresize($cfgClient[$client]['upl']['path'].$path.$file,$width,$height,$resize,$aspectratio);
						//$htmlfileurl = capiImgScale($cfgClient[$client]['upl']['path'].$path.$file, $width, $height);
*** make your own tools (wishlist :: thx)

disnee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von disnee » So 28. Nov 2004, 15:18

Hallöle,

ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.
Und zwar gibt es in der Datei functions.api.images.php eine weitere Funktion zur Thumbserzeugung.
ACHTUNG! Diese funktioniert erst ab der GDLib 2.X.

Um diese Funktion für die Thumbserzeugung in der Dateiverwaltung zu nutzen, muß in der Datei
include.upl_files_overview.php die Zeile:

Code: Alles auswählen

$htmlfileurl = capiImgScale($cfgClient[$client]['upl']['path'].$path.$file, $width, $height);
durch folgenden Code ersetzt werden:

Code: Alles auswählen

$htmlfileurl = capiImgScaleHQ($cfgClient[$client]['upl']['path'].$path.$file, $width, $height);
Bei mir sehen die Bilder jetzt richtig Farbgetreu aus.

Gruß
Ronny

Gesperrt