Nach Serverumzug keine Anmeldung am Backend möglich

Gesperrt
rwolf
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jan 2011, 01:17
Kontaktdaten:

Nach Serverumzug keine Anmeldung am Backend möglich

Beitrag von rwolf » Di 4. Jan 2011, 01:26

Hallo zusammen,

ich habe das zugegebenermaßen etwas alte Contenido 4.4.4 auf einen neuen Server umgezogen:
1. MySQL Dump eingespielt
2. Dateien hochgeladen
3. Dateiberechtigungen korrigiert
4. Pfade in config.php korrigiert

Wenn ich mich nun im Backend anzumelden versuche, wird zwar das Anmeldebild angezeigt.
Egal aber welche Angaben ich mache, es erscheint einfach erneut ohne dass eine Anmeldung gelingt, oder ohne dass eine Fehlermeldung zu falschem Kennwort erscheint.

In der URL wird dafür mit jedem Anmeldeversuch länger:
/contenido/index.php?contenido=ece798bff597aea897461b61a2dc546d&contenido=4b12d49ec0792af4e5d97005d1623c51

Was kann das nur sein?

Vielen Dank für Unterstützung
Rainer

Oldperl
Beiträge: 4051
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nach Serverumzug keine Anmeldung am Backend möglich

Beitrag von Oldperl » Sa 8. Jan 2011, 12:02

Hallo Rainer,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)

Contenido 4.4.x wird einfach zu alt, bzw. PHP/MySQL zu neu, auf dem neuen Server sein. Du solltest deine 4.4er Installation zuerst auf eine aktuelle Version von Contenido Upgraden. Alternativ kannst du auch, bei einer nicht zu großen 4.4er Installation, ein aktuelles Contenido neu installieren und die Inhalte kopieren.

Ein Upgrade kannst du auch Lokal machen, indem du dir eine entsprechende XAMPP-Version herunterlädst auf der deine 4.4er Version noch läuft.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt