Update 4.3.x auf 4.4.5

Gesperrt
raphi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:59
Kontaktdaten:

Update 4.3.x auf 4.4.5

Beitrag von raphi » Mo 22. Feb 2010, 19:10

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Vor einigen Tagen funktionierte meine 4.3.x Homepage auf einmal nicht mehr. Wenn man auf die Url ging kam nur eine weisse Seite. Ebenfalls im backend. Ich habe daraufhin meinen Server support kontaktiert. Die meinten dass vermutlich die contenido version zu alt sei da es im PHP 4 ein Update gab.
Also machte ich ein update auf 4.4.5 da ein direktes update auf 4.6.x laut contenido faq nicht möglich ist.
Das update funktionierte ohne fehlermeldung.
Wenn ich mich jedoch mit sysadmin / sysadmin oder admin/admin versuche im bakcend einzuloggen dauert es eine weile und es kommt immer invalid login.

will ich das frontend aufrufen kommt folgende fehlermeldung:
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'
und ein einlog fenster in dem schon der username nobody steht.

kann mir jemand helfen? hat jemand einen tipp für mich?
Ich bin leider noch ein neuling im bereich contenido installation etc.
die Homepage wurde damals von jemand anderem installiert und ich betreute die homepage nur über das backend.

Mit eurer Antwort würdet Ihr mir sehr weiterhelfen!

Oldperl
Beiträge: 4055
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Update 4.3.x auf 4.4.5

Beitrag von Oldperl » Mo 22. Feb 2010, 20:10

Hallo raphi,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)

Beide von dir angesprochenen Versionen werden bereits seit geraumer Zeit nicht mehr supported. :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 68&start=0
Du könntest evtl. versuchen mit einem Backup der DB und des Web und einer älteren XAMPP Version deine Version der 4.3.x lokal wieder zum Laufen zu bringen und dann dort ein schrittweises Upgrade zu machen.

Je nach Umfang der Seite(n) würde ich dir aber empfehlen die Daten von Hand in eine aktuellere Version von Contenido zu migrieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

raphi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Update 4.3.x auf 4.4.5

Beitrag von raphi » Mo 22. Feb 2010, 23:12

hallo ortwin!

danke für deine Antwort.
mein problem ist nur dass die homepage möglichst schnell wieder laufen sollte. anschließend habe ich dann zeit auf ein neues system umzusteigen.
eine andere lösung wie die von dir aufgezeigte wirds nicht geben?

Oldperl
Beiträge: 4055
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Update 4.3.x auf 4.4.5

Beitrag von Oldperl » Di 23. Feb 2010, 02:33

Hallo raphi,

da fällt mir nur noch ein Jemanden zu beauftragen der sich das "vor Ort" ansieht und sich mit Contenido auskennt.
Ohne nähere Infos ist es da schwer mehr zu zu sagen.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

raphi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Update 4.3.x auf 4.4.5

Beitrag von raphi » Di 23. Feb 2010, 18:29

danke für deine antwort.

so wies aussieht werde ich versuchen die seite lokal zum laufen zu bringen und sie dann in die akutelle version von contenido zu migrieren.

hat jemand für mich eine kurzanleitung wie ich die zur zeit nicht funktionierende version auf dem server lokal zum laufen bringe?

wäre euch sehr dankbar!!

raphi
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Update 4.3.x auf 4.4.5

Beitrag von raphi » Mi 24. Feb 2010, 21:00

habe versucht die versin lokal zum laufen zu bringen. habe nun folgende fehlermeldungen.

Warning: main(/localhost/contenido/includes/globals_off.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in c:\contenido\htdocs\contenido\includes\config.php on line 22

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/localhost/contenido/includes/globals_off.inc.php' (include_path='.;c:\Contenido\php\pear\') in c:\contenido\htdocs\contenido\includes\config.php on line 22

hat jemand einen rat für mich?

conradius
Beiträge: 168
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:52
Wohnort: Wabern (Bern/CH)
Kontaktdaten:

Re: Update 4.3.x auf 4.4.5

Beitrag von conradius » Do 25. Feb 2010, 10:56

Hallo Raphi

Da hast du wirklich einen Dinosaurier ausgegraben. ;)

Das sind Pfad-Probleme, die du da hast. Ich weiss gar nicht mehr, wie das war bei einer 4.3er Version. Aber wenn du das setup/ Verzeichnis noch hast, könntest du das über den Browser aufrufen und eine Server-Migration machen. Dies würde dir einen Grossteil der Pfadanpassung abnehmen.

Ansonsten überprüfe mal die contenido/inlcudes/config.php Datei auf die dort eingetragenen Pfade. Die Pfade müssen auf deinem Windows-Rechner in etwa so lauten:

Code: Alles auswählen

c:/contenido/htdocs/contenido/
Und die Webpfade etwas in dieser Art:

Code: Alles auswählen

http://localhost/contenido/
viel Glück
Conradius

Gesperrt