Hallo,
ich benutze Contenido für eine Feuerwehrhomepage.
Die jetztige (noch) Html Seite bedient sich einer super Gallery
http://phpgraphy.sourceforge.net/ !!!
Die den Ordner Pictures komplett nach der Struktur und Images durchsucht und diese dann auch so anordnet.
D.H. ich kann für jeden Einsatz ect.. einen eigenen Ordner anlegen, und dieser ordnet sich dann im Verzeichnissbaum unter.
Jetzt meine Frage...ich bin totaler PHP und Mysql N00b u´nd hab davon echt so gut wie keine Ahnung, aber ich hab mal versucht den Code der Index.php von PhpGraphy in ein Modul einzubauen. Es kam nicht mahl zu einer Fehlermeldung. Doch bekomm ich leider nix zu sehen.
die ganzen "Includes" hab ich angepasst. Aber leider ging das nicht.
Meine Noob Frage: Wieso kann man nicht "fast" jedes PHP Script in Contenido einbauen??
Oder geht das?
Was ich so in den anderen Gallery-Threats gelesen habe suchen viele Leute eine gute Gallery. Gibt es da jemanden, der phpGraphy als funktionierendes Modul schreiben will *g* ???
in diesem Sinne -- Frohe Weihnachten!
Ciao
Bruder Barnabas
PhpGraphy
-
also ich habe MyImageGallery (MIG) angepaßt und per include als Modul funktioniert das soweit. Ist alles noch im Sinne von 'quick & dirty' da ich den Programm-Code noch nicht bereinigt habe (nuke usw. kompatiblen Code entfernen etc.) deshalb noch nichts zum veröffentlichen.
Aber das Teil hat auch keine DB-Anbindung, deshalb weiß ich nicht wie sich deine Galerie verhält wenn man sie einbaut.
Solltest du doch mal Zeit in den Code investieren wollen:
Setzte am Anfang des Scripts den Abfang der Contenido-Variablen:
ala:
global $idcat; usw.
suche alle Links die darin gebaut werden.
ersetze dort dann die ? erweiterung mit
?idcat=$idcat.....&
nur so findet jeder Link der Galery wieder den Artikel von Contenido.
Die URL schätze ich jetzt einfach mal, findet die Galerie automatisch raus, ansonsten diesen auf $PHP_SELF ändern.
Was dir viel Arbeit bei späteren Änderungen spart ist:
1. globalen Variablen in einen String ablegen
2. diesen String den Links voranführen
So brauch man nicht immer an 1000 Stellen im Code ranzugreifen und kann eine Erweiterung immer am Anfang anführen.
Sich in ein anderes PHP-Script reinzudenken ist manchmal etwas mit Kopfschmerzen verbunden, aber wenn man es mal überschlafen hat und dann noch mal drüberschaut und es geht dann.... ist wie Weihnachten
Soweit ich weiß ist aber im Forum irgendwo ein Galerie-Modul gepostet worden - frag mich aber nicht ob das mit Komentaren funktioniert.
Gruß
Mike
also ich habe MyImageGallery (MIG) angepaßt und per include als Modul funktioniert das soweit. Ist alles noch im Sinne von 'quick & dirty' da ich den Programm-Code noch nicht bereinigt habe (nuke usw. kompatiblen Code entfernen etc.) deshalb noch nichts zum veröffentlichen.
Aber das Teil hat auch keine DB-Anbindung, deshalb weiß ich nicht wie sich deine Galerie verhält wenn man sie einbaut.
Solltest du doch mal Zeit in den Code investieren wollen:
Setzte am Anfang des Scripts den Abfang der Contenido-Variablen:
ala:
global $idcat; usw.
suche alle Links die darin gebaut werden.
ersetze dort dann die ? erweiterung mit
?idcat=$idcat.....&
nur so findet jeder Link der Galery wieder den Artikel von Contenido.
Die URL schätze ich jetzt einfach mal, findet die Galerie automatisch raus, ansonsten diesen auf $PHP_SELF ändern.
Was dir viel Arbeit bei späteren Änderungen spart ist:
1. globalen Variablen in einen String ablegen
2. diesen String den Links voranführen
So brauch man nicht immer an 1000 Stellen im Code ranzugreifen und kann eine Erweiterung immer am Anfang anführen.
Sich in ein anderes PHP-Script reinzudenken ist manchmal etwas mit Kopfschmerzen verbunden, aber wenn man es mal überschlafen hat und dann noch mal drüberschaut und es geht dann.... ist wie Weihnachten

Soweit ich weiß ist aber im Forum irgendwo ein Galerie-Modul gepostet worden - frag mich aber nicht ob das mit Komentaren funktioniert.
Gruß
Mike