Hallo,
ich habe beim mir lokal einen Webserver und Mysql installiert und dannn Contenido eingerichtet.. Es geht alles, bis auf das Anlegen einen neuen Benutzers. Wenn ich Versuche einen neuen Benutzer anzulegen, bekomme ich keine Fehlermeldung, aber der neue Benutzer erscheint dann nicht in der linken Leiste.
Im Contenido-Error-Log finde ich dann folgende Fehlermeldung:
<<< schnipp >>>>
[20-Nov-2003 12:35:59] Invalid SQL: INSERT INTO
con_phplib_auth_user_md5
SET
username="michi",
password="83c34e55e78b3f416b091594fc8b6e76",
realname="michael albrecht",
email="",
telephone="",
address_street="",
address_city="",
address_country="",
address_zip="",
wysi="1",
perms="admin[1],client[1]",
user_id="83c34e55e78b3f416b091594fc8b6e76"<br><br>
<<<schnapp>>>>
Der Datenbank benutzer vom Contenido hat aber alle Rechte auf der Datebank..
Vielen dank schon mal im vorraus.. Michi
Probleme beim Anlegen von neuen Benutzer
also vor dem Schnipp und Schnapp gibt es nichts mehr...
Ich habe jetzt mal die Datenbank angeschaut, und festgestellt, das die Benutzer trotzdem angelegt wurden, aber eben nicht in der linken Spalte bei der contenido Benutzerverwaltung.
Es werden nur benutzer richtig angelegt, wenn ich entweder eine Hacken bei "Administrator" oder bei "Mandant" mache - aber das ist ja nicht sinn der sache
michi
Ich habe jetzt mal die Datenbank angeschaut, und festgestellt, das die Benutzer trotzdem angelegt wurden, aber eben nicht in der linken Spalte bei der contenido Benutzerverwaltung.
Es werden nur benutzer richtig angelegt, wenn ich entweder eine Hacken bei "Administrator" oder bei "Mandant" mache - aber das ist ja nicht sinn der sache
michi
-
ich vermute stark, daß du als "admin" angemeldet bist. Daher ist das komplett richtig: Der "Admin" sieht nur die Benutzer, die in seinem Verwaltungsbereich liegen (z.b. wenn Benutzer 1 Zugriff auf Mandant 2 hat, sieht der Admin von Mandant 1 ihn natürlich nicht). Nur mit dem Sysadmin siehst du alle.
Bist du als admin angemeldet, oder als sysadmin?
Bist du als admin angemeldet, oder als sysadmin?