Zeitsteuerung ein aus... um was gehts da genau?

Gesperrt
rudolf blattmann
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 22:28
Kontaktdaten:

Zeitsteuerung ein aus... um was gehts da genau?

Beitrag von rudolf blattmann » Do 13. Nov 2003, 01:55

hi

ich habe unter einer rubrik der konfiguration mehrere seiten erstellt davon ist ja eine die startseite. nun war ich der meinung das wenn ich eine zeitsteuerung auf die restlichen seiten (nicht startseite... da würde das ja gar nicht gehen) eingebe, die seiten eine nach der anderen gemäss dem zeitschalttermin anstelle der startseite für seitenbesucher angezeigt würden... aber nix war! (wäre doch nett sieben seiten vorbereiten und dann jeden tag eine ausschalten und die neue einschalten)
habe ich da was nicht verstanden und wurde das anders angedacht...? wenn ja für was genau... wie soll es funtkionieren.

grüsse bladi

agon
Beiträge: 83
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von agon » Do 13. Nov 2003, 10:14

Hallo,

die Idee des Zeitmanagements ist IMHO eine andere:
Ich habe eine Seite "Großer Weihnachtsbasar am ..." erstellt, und die soll dann am Tag nach dem Basar verschwinden; oder ich habe eine Seite mit Infos vorbereitet, die aber erst ab einem bestimmten Datum freigegeben sind etc.
Also werden diese Seiten nicht anstelle der Startseite angezeigt, sondern - wenn eine entsprechende Navigation vorhanden ist - datumsabhängig verlinkt.

It's not a bug - it's a feature :)
Andreas

cpr
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Nov 2003, 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von cpr » So 16. Nov 2003, 13:36

Schreib Dir halt ein Script, welches Du per Cronjob aufrufst, und welches jede Nacht den Wert für is_start in der DB ändert. Das wär der einfachst Hack, so auf die Schnelle...

4sign
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von 4sign » Di 6. Sep 2005, 08:36

cpr hat geschrieben:Schreib Dir halt ein Script, welches Du per Cronjob aufrufst, und welches jede Nacht den Wert für is_start in der DB ändert. Das wär der einfachst Hack, so auf die Schnelle...
hat jmd. so ein script bereits geschieben und erfolgreich im einsatz?

Gesperrt