benutzerrechte definieren

Gesperrt
wolkenlos
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Okt 2003, 14:31
Kontaktdaten:

benutzerrechte definieren

Beitrag von wolkenlos » Mi 12. Nov 2003, 12:54

hallo!
vorab gratulation zu diesem tollen system :-) echt genial...

ich arbeite mit der version 4.4.0
stehe noch am anfang und habe eine frage! ich würde gerne einen redakteur anlegen, der zugriff auf 2 kategorien und die darin enthaltenen artikel hat. der redakteur sollte jedoch nicht mehr dürfen - sprich keine neuen kategorien bzw. artikel anlegen bzw. template etc.. ändern können. irgendwie schaffe ich das nicht. könnte mir bitte jemand den genauen vorgang der rechtevergabe erkären oder gibts es detaillierte beschreibung dafür? ich wäre euch sehr dankbar!

lg
wolkenlos

wolkenlos
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Okt 2003, 14:31
Kontaktdaten:

zusätzliche infos...

Beitrag von wolkenlos » Mi 12. Nov 2003, 13:46

ich habe ein neues gruppenrecht definiert... habe einem redakteur zu dieser gruppe hinzugefügt..
was müßte hier eingefügt werden?
Benutzerdefinierte Eigenschaften Area/Type Eigenschaft Wert

dieser redakteur hat trotz eingeschränkter rechtevergabe im gruppenreht trotzdem die möglichkeit neue kategorien zu erstellen bzw. bestehende kategorien zu löschen obwohl ich im gruppenrecht nichts freigegeben habe..

wie wäre es zu bewerkstelligen diesem redakteur nur zugriffsrechte auf 2 kategorien zu geben ohne neue ändern bzw. bestehende löschen zu dürfen?

ich hoffe ich habe halbwegs verständlich ausgedrückt..

für hilfe abermals DANKE

lg
wokenlos

wolkenlos
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Okt 2003, 14:31
Kontaktdaten:

hat sich erledigt..

Beitrag von wolkenlos » Mi 12. Nov 2003, 14:23

sorry für mein getippsel... hab den fehler gefunden.. habe einen zweiten mandaten angelgt -> diesen wieder gelöscht jetzt funktionierts....
lg
wolkenlos

Gesperrt