Editor: Rel. Pfad wird absolut, wenn in HTML gewechselt wird

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 23. Okt 2003, 13:20

ich hab deine Änderungen mal eingebaut - geht aber nicht bei mir. Das liegt wohl daran, daß das Script extern eingebunden wird (nicht inline) und dann cfgClient nicht gefüllt ist. Hast du eine Ahnung, was der Unterschied zwischen Inline und external ist? Evtl kommen da HerrnB's Probleme her...

Wo bekommst du den Spaw Error Report?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 23. Okt 2003, 13:29

Aufgrund timo's "Verständnisproblems" habe ich es nochmal ausgetestet. Der Pfad, der nach dem hin- und herschalten in der Datenbank landet, ist relativ (und funktioniert). Nur die Anzeige in HTML ist "fehlerhaft" und
insert_link -> funktionierte die zuweisung nicht mehr.
gilt.

Bei folgendem Ablauf wird der Pfad beschädigt gespeichert:
1. Link erzeugen
2. -> HTML
3. -> Design
4. Insert Link auf Link erneut aufrufen
5. Mit OK schließen
-> Absoluter und falscher Pfad (mit include/) wird gespeichert (siehe Vorschau).

Das Coole ist, dass der Pfad wieder korrigiert wird, wenn man danach wieder in den Editor geht und speichert.

So, jetzt habe ich es hoffentlich.

Gruß
HerrB

P.S.: Na ja, und Editor abbrechen liefert bei mir Fehler 404: http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2078
Zuletzt geändert von HerrB am Do 23. Okt 2003, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 23. Okt 2003, 13:34

timo hat geschrieben:ich hab deine Änderungen mal eingebaut - geht aber nicht bei mir. Das liegt wohl daran, daß das Script extern eingebunden wird (nicht inline) und dann cfgClient nicht gefüllt ist. Hast du eine Ahnung, was der Unterschied zwischen Inline und external ist? Evtl kommen da HerrnB's Probleme her...
ich hab was ausprobiert - die variable steht schon zur verfügung nur $client nicht...

Wo bekommst du den Spaw Error Report?
ab und zu beim hyperlink setzen... nur text makieren + ein leerzeichen dazu vorne oder hinten. nach ok bestätigung. dachte zuerst es liegt an was anderem ist aber ein spaw fehler.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 23. Okt 2003, 13:41

sehr seltsam. Ich vermute, daß bei dir auf dem System inline benutzt wird (spaw_control_class Zeile 121). Wenn dort nur included wird, geht's ohne Probleme ($cfgClient ist dann auch da, und wenn du ganz oben die Zeilen mit dem HTTP_GET_VARS rausnimmst, sollte $client auch da sein) - bei mir wird es aber extern included (also nicht über PHP, sondern über nen direkten Aufruf auf Zeile 146). Ich werd mal nachsehen, warum das so ist...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 23. Okt 2003, 14:38

so, hier hab ich mal den neuen SPAW zusammengepackt:

http://www.contenido.de/temp/spaw.zip

Wäre cool, wenn ihr das testen könntet. Änderungen:

- Das von HerrnB beschriebene Problem sollte jetzt weg sein
- im HTML-Mode bekommt man relative Pfade zu sehen

TODO:
- Relative Pfade für die Edit-Fenster (Link, Bild)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 23. Okt 2003, 15:39

Funktioniert nach den ersten Tests. Wie bereits erwähnt, erscheint der absolute Pfad in Insert Link.

Beim allerersten Aufruf des (neuen) Editors erhielt ich diese Fehlermeldung:
Spaw Error Report

Error in file: http://www.domain.de/contenido/includes ... a6f&lang=2
Line number: 1397
Message: Objekt erforderlich
War aber nicht zu reproduzieren. :cry:

Gruß
HerrB

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 23. Okt 2003, 16:34

TODO:
- Relative Pfade für die Edit-Fenster (Link)

ähm sorry - relativer pfad bei insert_link.php funktioniert mit der neuen ersetzung leider nicht. (hab ich oben weiter irgendwo erwähnt)
da jetzt ja alle links absolut in der design ansicht gesetzt wurden - muss die ersetzung dementsprechend wieder geändert werden.

d.h in insert_link.php zeile 40

wieder auf retour auf die alte variation
smyLink.Href = smyLink.Href.replace('<?php echo $cfgClient[$client]['path']['htmlpath'];?>', '');

und des is es...

ach ja ich hatte bei den ersetzungen die zuweisung vergessen ;-) blöder fehler... wenigstens war der ersetzungsstring korrekt.

das mit client hat sich bei mir jetzt in luft aufgelöst, egal.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 23. Okt 2003, 16:47

TODO:
- Relative Pfade für die Edit-Fenster (Link)
Meinte ich doch mit "weiter oben bereits erwähnt". War nur zur Bestätigung, oder so. Und falls es andere lesen, und, ... jetzt fällt mir keine weitere Ausrede ein. :wink:

Edit:
insert_link.php in external/wysiwyg/spaw/dialogs.

Gruß
HerrB

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 23. Okt 2003, 19:08

noch ein nachtrag zu spaw/class/script.js.php timo

Code: Alles auswählen

 /* $lang = ( isset($HTTP_GET_VARS['lang']) ) ? $HTTP_GET_VARS['lang'] : 0;
  $client = ( isset($HTTP_GET_VARS['client']) ) ? $HTTP_GET_VARS['client'] : 0;*/

   $contenido_path = "../../../"; // CONTENIDO
  @include ("config.php"); // CONTENIDO
  @include ($contenido_path . "includes/config.php"); // CONTENIDO
kann rausfliegen, erfüllt keinerlei funktion...
so wie ich die datei angepasst habe finden sämtliche definitionen innerhalb von spaw/spaw_script.js.php statt

und wenns euch recht ist entfernt die dateien spaw/insert_link.php und spaw/insert_image.php da sie keinerlei funktion mehr erfüllen... und innerhalb von spaw auch nicht angesprochen werden...

lg

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 24. Okt 2003, 10:06

So, relative Pfade sind auch drin (sowohl beim link editieren als auch beim bild bearbeiten).

Download:

http://contenido.de/temp/spawv2.zip

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 24. Okt 2003, 10:47

funktioniert perfekt.. lg

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 24. Okt 2003, 15:56

Yep. Klasse.

Jetzt muss nur noch das Erscheinungsbild bei CMS_LINK angeglichen werden... :wink:

Nein, nicht hauen, war ein Scherz - reicht wohl für V4.5... :D

Gruß
HerrB

P.S.: Aber CMS_LINK wurde ja umgebaut, irre...

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

verbesserungsvorschlag relative absolute links

Beitrag von emergence » Mo 27. Okt 2003, 12:20

ich hab mir jetzt noch mal die routinen angesehen und hab noch ne änderung vorgenommen...

grund ist einfach der das alle relativen/absolut konvertierungen innerhalb von scripts.js.php vorgenommen werden sollten (einheitlichkeit )

1. bei dialogs/insert_links.php function Init
zeile

Code: Alles auswählen

        smyLink.Href = smyLink.Href.replace('<?php echo $cfgClient[$client]['path']['htmlpath'];?>', '');
komplett raus.

2. bei class/scripts.js.php function SPAW_hyperlink_click
zeile

Code: Alles auswählen

myLink.Href = hyp.href;
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

myLink.Href = hyp.href.replace('<?php echo $cfgClient[$client]['path']['htmlpath'];?>', '');
(übernimmt die funktion welche vorher in insert_link.php erledigt wurde)

3. bei class/scripts.js.php function SPAW_image_prop_click

Code: Alles auswählen

	iProps.src = im.src;
	iProps.src = iProps.src.replace('<?php echo $cfgClient[$client]['path']['htmlpath'];?>', '');
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

	iProps.src = im.src.replace('<?php echo $cfgClient[$client]['path']['htmlpath'];?>', '');
einfach nur deshalb 1 zeile erledigts auch.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 27. Okt 2003, 12:29

noch ne änderung wegen absolut / relativ

bei dialogs/insert_link.php

sowohl bei selectpdf als auch bei selectmedia

bei option value:
.$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]

rausnehmen. link wird ja sowieso relativ in die db geschrieben, braucht somit im dialog nicht absolut hineingeschrieben werden.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 28. Okt 2003, 12:59

ok, habe ich übernommen.

Gesperrt