Vereinzelnte Container-Module geben Fehlermeldungen aus.

Gesperrt
PatAddy
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:11
Kontaktdaten:

Vereinzelnte Container-Module geben Fehlermeldungen aus.

Beitrag von PatAddy » Mi 10. Okt 2007, 21:33

Hallo,

ich habe folgende Probleme nach dem Serverwechsel:

1.) In den Containermodulen 2 und 8 erhalte ich beim Aufruf eines Artikels folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_WHILE in /homepages/38/d190590396/htdocs/eichendorff/html/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(399) : eval()'d code on line 43 bzw. 59.

2.) Mache ich irgendeine Änderung, sei es an den Modulen oder speichere ich die Eigenschaften eines Artikels oder ähnlich, dann kann ich die Seite im Frontend nicht mehr aufrufen. Richte ich die Tabelle con_code komplett neu ein, kann ich das Frontend wieder aufrufen, leere ich con_code nur, kann ich die Seite nicht aufrufen.

3.)
Möchte ich einen Artikel editieren, erhalte ich folgende Meldung:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /homepages/38/d190590396/htdocs/eichendorff/html/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 266.

Jetzt habe ich schon soviele Dinge über das tolle Forum hier richten können, nur hierzu finde ich keine Lösung zu. Kann mir einer weiterhelfen?

Meine Komponenten:
Contenido-Version: 4.4.5
PHP 4.0
MySQL 5.0

Gruß

Petra

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 11. Okt 2007, 11:12

Ich weiß in V4.4.x nicht wo, aber vermutlich kann man auch dort das Frontend Debugging aktivieren, vermutlich in der contenido/includes/config.php. Dieses aktivieren, die Seite aufrufen und aus der Box den Code in einen Editor kopieren und prüfen, was in bzw. um Zeile 43 passiert.

Ansonsten: Welche Module setzt Du denn in Container 2 + 8 ein?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

PatAddy
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von PatAddy » Do 11. Okt 2007, 22:26

Was muss ich genau da einstellen? Habe eine Zeile mit

$cfg["debug"]["rendering"] = false;

/* E-Mail-Address where bug reports will be sent to */
$cfg['bugreport']['targetemail'] = 'bugreport@contenido.de';

gefunden. Muss ich da was ändern? Ansonsten habe ich keinen Begriff mit debug gefunden.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 11. Okt 2007, 22:30

debug-rendering = true;

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

PatAddy
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von PatAddy » Do 11. Okt 2007, 22:59

HerrB hat geschrieben:debug-rendering = true;

Gruß
HerrB
Muss ich

$cfg["debug"]["rendering"] = false;

durch obige Zeile ersetzen?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 11. Okt 2007, 23:21

Nein, einfach nur true statt false...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

PatAddy
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von PatAddy » Fr 12. Okt 2007, 19:52

HerrB hat geschrieben:Nein, einfach nur true statt false...

Gruß
HerrB
Hab ich gemacht, nun bekomme ich diese Meldungen an den unterschiedlichesten Stellen, die ich aufrufe:

Rendering this page took: 0,044816970825195 seconds
Building the complete page took: 0,088072061538696 seconds

Mehr nicht.

Mache ich was falsch?

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Sa 13. Okt 2007, 10:50

nebenbei bemerkt können diese ausgabe unmöglich stimmen: 0,088072061538696 sekunden.

das wäre ja präziser als die taktung des prozessors. völlig unmöglich, dass dieser wert stimmt.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

PatAddy
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von PatAddy » So 14. Okt 2007, 22:24

kummer hat geschrieben:nebenbei bemerkt können diese ausgabe unmöglich stimmen: 0,088072061538696 sekunden.

das wäre ja präziser als die taktung des prozessors. völlig unmöglich, dass dieser wert stimmt.
Das Problem ist, dass ich überhaupt nichts mit diesem Wert anfangen kann.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 15. Okt 2007, 09:11

Wenn Du auf die Webseite gehst, sollte eigentlich ein Textarea-Element erscheinen (links oben), welches den ausgeführten Code enthält.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

PatAddy
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:11
Kontaktdaten:

Code des Artikelmodul

Beitrag von PatAddy » Mo 15. Okt 2007, 14:49

Da ich das leider mit dem Debugging nicht hinbekomme, poste ich mal den kompletten Code des Artikelmoduls. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

/**
*

Artikelliste mit I1,H1,T1
*
* Erstellt eine Liste mit allen Artikel bis
* auf den Startartikel.
*
* INPUT
*
*

Author Jan Lengowski
* Copyright four for business AG
*/

// selected category
$selected =

"CMS_VALUE[0]";

echo "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"10\" border=\"0\">
<tr valign=\"top\">


<td class=\"text_medium\">Kategorie w?hlen:</td>
<td>
<select name=\"CMS_VAR[0]\">";


if($selected!="0" && $selected!=""){
echo"<option value=\"0\">--- kein ---</option>";



}else{
echo"<option selected=\"selected\" value=\"0\">--- kein ---</option>";
}



// fetch all categorys
$query = "SELECT A.idcat, A.level, C.name FROM ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A, ".


$cfg["tab"]["cat"]." AS B, ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C WHERE A.idcat=B.idcat ".
"AND

B.idcat=C.idcat AND C.idlang='$lang' AND B.idclient='$client' ".
"AND C.visible=1 ORDER BY

A.idtree";
// execute query
$db->query($query);

// loop result and build the

options
while ($db->next_record())
{

// indent spacer
$spaces = "|";



// how many levels
$levels = $db->f("level");

for ($i = 0; $i < $levels; $i ++)

{
// add 2 spaces for every level
$spaces = $spaces . "--";

} // end

for

$spaces .= ">";


if ($selected == $db->f("idcat"))
{
// selected category
echo "<option selected=\"selected\" value=\"". $db->f("idcat") ."\">". $spaces .

$db->f("name") ."</option>";

} else
{
// category
echo "<option

value=\"". $db->f("idcat") ."\">". $spaces . $db->f("name") ."</option>";

} // end if

}

// end while

echo " </select>";

echo " </td>
</tr>
<tr>
<td>

class=\"text_medium\">?berschrift</td>
<td><input type=\"text\" name=\"CMS_VAR[2]\"

value=\"CMS_VALUE[2]\"></td>
</tr>
<tr>
<td class=\"text_medium\">Angezeigte L?nge in

Zeichen</td>
<td><input type=\"text\" name=\"CMS_VAR[3]\" value=\"CMS_VALUE[3]\"></td>
</tr>



</table>";

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 15. Okt 2007, 17:11

Na, das kann ja auch nicht funzen:

Code: Alles auswählen

// loop result and build the 

options 
while ($db->next_record()) 
{ 
Das options gehört mit in die auskommentierte Zeile.

Vielleicht löst das auch den Rest.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

PatAddy
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von PatAddy » Mo 15. Okt 2007, 21:58

HerrB hat geschrieben:Na, das kann ja auch nicht funzen:

Code: Alles auswählen

// loop result and build the 

options 
while ($db->next_record()) 
{ 
Das options gehört mit in die auskommentierte Zeile.

Vielleicht löst das auch den Rest.

Gruß
HerrB
Supi und Danke! So langsam löst sich mein Problem in kleine Stücke auf. :D
Jetzt kann ich bereits die Eigenschaften und die Konfiguration der Artikel wieder steuern, aber leider immer noch nicht editieren bzw. die Vorschau aufrufen. Auch ein direkter Zugriff aus der Artikelübersicht funktioniert noch nicht.

Beim Aufruf erscheinen immer diese Fehlermeldungen: Parse error: parse error, unexpected T_ECHO, expecting '(' in /homepages/38/d190590396/htdocs/eichendorff/html/cms/front_content.php(574) : eval()'d code on line 838

Die Module sind angepasst, was kann es jetzt noch sein?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 16. Okt 2007, 08:22

Dann musst Du Blockweise PHP auskommentieren, bis Du die Zeile im Modul gefunden hast, die das Problem bereitet.

Ich würde zunächst das gesamte Modul mit /* */ auskommentieren (ohne den Header, da wird bereits /* und */ verwendet, welches das andere aufhebt). Danach dann zeilenweise, bis Du die Stelle gefunden hast.

Wenn es nicht das Modul ist, ist es ein anderes...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt