Kann unter bestimmten Baum keine neue Kategorie anlegen....
Kann unter bestimmten Baum keine neue Kategorie anlegen....
Nach einem Serverumzug kann ich plötzlich in meiner Kategoriestrucktur unter einer bestimmten keinen neuen Artikel anlegen. Bei allen anderen geht es. Wenn ich eine neue Kategorie anlege, auffen grünen Haken klicke, verschwindet dieser "neue" Artikel in der Kategorieverwaltung im Nirvana.
Bei allen anderen geht es....
Habe ich bei den Ordnerrechten was verbockt?
Suche schon seit tagen im Forum und auf meinem Server rum.
Wald - Bäume? Hilfäää.
THX
Bei allen anderen geht es....
Habe ich bei den Ordnerrechten was verbockt?
Suche schon seit tagen im Forum und auf meinem Server rum.
Wald - Bäume? Hilfäää.
THX
-
Re: Kann unter bestimmten Baum keine neue Kategorie anlegen.
ist allerdings etwas verwirrend, kategorie verschwindet oder dann unter content artikel ein neu angelegter artikel?cubig hat geschrieben:Wenn ich eine neue Kategorie anlege, auffen grünen Haken klicke, verschwindet dieser "neue" Artikel in der Kategorieverwaltung im Nirvana.
vieleicht hat sich die db verschluckt :S
probier mal die con_cat_tree zu leeren (nicht löschen!) dann sind im backend die kategoriebäume verschwunden, neuen baum anlegen clicken und das eingafeld einfach abbrechen, dann swir die con_cat_tree neu gefüllt
vieleicht hilfts
ansonten meine ich dass auch schon mal im board gelesen zu haben

Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
-
ordnerinhalt ???cubig hat geschrieben:wo finde ich die denn? dann einfach den ordnerinhalt löschen?
RICHTIG LESEN !!!

gehe mal in die db z.b. mit phpmaydmin und leere (!) nicht lösche die tabelle con_cat_tree, wobei con deinem db-prefix entspricht
dann im backend
content -> kategorien
(hier sind dann alle cats verschwunden)
neuen baum anlegen clicken
das eingabfeld dann mit dem roten x abbrechen, dann sind alle cats wieder da, weil die con_cat_tree neu befüllt wurde
Grüsse, Guido
-
wenn du nicht im falschen forum gepostet hast, dann muss ich mich wahrscheinlich entschuldigen, dnn die 4.4 kenne ich nicht keine ahnung ob es da schon ne cat tree tabelle gab
wenn du nicht im falschen forum gepostet hast, dann muss ich mich wahrscheinlich entschuldigen, dnn die 4.4 kenne ich nicht keine ahnung ob es da schon ne cat tree tabelle gab

Grüsse, Guido
-
sende mal PM wenn du magst schau ich mal drauf, allerdings wäre es gut wenn du auch parallel da bist um die db zu handlen, ansonsten sende auch nen phpmyadmin zugang bittecubig hat geschrieben:ähh, gehte nixe
habe in der db die con_cat_tree inhalte gelöscht - aber die alten waren beim log in nicht verschwunden....
Grüsse, Guido
-
con_cat_lang
Warning Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idcatlang` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idcatlang` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idcat` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idlang` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idtplcfg` gesetzt sein
deine errorlog muss so riesig sein dass ich im FF nach minuten abgerbrochen habe, weil meine kiste gar nicht mehr aufhören wollte zu downloaden, da scheint einiges im argen und dann bitte nochmal alle hinweise zu 4.4.4 und 4.4.5 midestens im board beachten besser wär's

con_cat_lang
Warning Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idcatlang` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idcatlang` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idcat` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idlang` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idtplcfg` gesetzt sein
deine errorlog muss so riesig sein dass ich im FF nach minuten abgerbrochen habe, weil meine kiste gar nicht mehr aufhören wollte zu downloaden, da scheint einiges im argen und dann bitte nochmal alle hinweise zu 4.4.4 und 4.4.5 midestens im board beachten besser wär's

Grüsse, Guido