Brauche Hilfe zum Hintergrundbild!

Gesperrt
dliepack
Brauche Hilfe zum Hintergrundbild!

Beitrag von dliepack »

Hi!

Vorab: Ich hab praktisch überhaupt keine Ahnung von der Erstellung von Homepages...
Jetzt soll ich die Pflege einer Seite übernehmen und will die gleich n bissel verbessern. Mein Gedanke war, ein Hintergrundbild einzusetzen. Das klappt auch, allerdings irgendwie nur über [background="..."]. Was zur Folge hat, daß das System dieses Bild über den gesamten Bildschirm "kachelt". Dann hab ich mich etwas über html belesen und festgestellt, es gibt den Befehl [background-image:(...)] in Verbindung mit [background-repeat:...]. Das wird aber leider von meinem System hier konsequent ignoriert :( Was kann ich tun?

Detlef
dliepack
Beitrag von dliepack »

Ich hab nochwas vergessen: Ich hab das Bild als Flash-Graphik und als .gif vorliegen. Mir wäre es natürlich lieber, wenn ich irgendwie die Flash-Graphik einbinden könnte.

Danke nochmal

Detlef
Halchteranerin
Re: Brauche Hilfe zum Hintergrundbild!

Beitrag von Halchteranerin »

Nichts fuer ungut, aber wenn du so etwas schreibst:
dliepack hat geschrieben:Vorab: Ich hab praktisch überhaupt keine Ahnung von der Erstellung von Homepages...
solltest du dich eher zuerst mit der Erstellung von Homepages, resp. mit HTML, befassen, bevor du bestehende Seiten verschlimmbesserst.

Auch denke ich, dass du fuer den Anfang in einem HTML-(Anfaenger)Forum besser untergebracht bist als im Contenido-Forum. Wird bei der bestehenden Seite ueberhaupt Contenido eingesetzt, oder wie bist du hier gelandet???
dliepack hat geschrieben:Was kann ich tun?
Dich ausgiebig auf de.selfhtml.org umschauen, "background" ist dafuer schon mal ein ganz gutes Stichwort (die Seite hat auch eine eingebaute Suchfunktion).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
dliepack
Beitrag von dliepack »