Hallo,
ich versuche einen dump mit phpmyadmin zu exportieren und per import-script in eine leere Datenbank wieder zu importieren.
Dieser import funktioniert nur bei einem original-dump, dessen export-einstellungen ich jedoch nicht kenne.
mit den selbsterstellten dumps funktioniert der import nicht.
welche einstellungen beim dump per phpmyadmin können da "im Weg stehen" ?
danke,
A
datenbank backup
vermutlich die mysql kommentare - daher mache ich sowas nicht mehr mit phpmyadmin.
ich nutze immer das 1und1 script aus deren faq, wenn ich nicht direkt zugang zu mysql über die konsole bekomme:
backup
restore
ich nutze immer das 1und1 script aus deren faq, wenn ich nicht direkt zugang zu mysql über die konsole bekomme:
backup
restore
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Danke
Super Tip!
Genau das hat mir gefehlt, funktioniert bestens.
Als Pfadfinder hättest du Dein Tagwerk jetzt schon vollbracht
Danke!
ps: das phpmyadmin.sql war 10mb groß,
das mit dem php.script nur noch 800kb, funzt aber !
less is more.
Genau das hat mir gefehlt, funktioniert bestens.
Als Pfadfinder hättest du Dein Tagwerk jetzt schon vollbracht

Danke!
ps: das phpmyadmin.sql war 10mb groß,
das mit dem php.script nur noch 800kb, funzt aber !
less is more.
die unterscheidliche dateigröße resultiert aus der art und weise wie der dump gezogen wird. wenn du in phpmyadmin eingestellt hast, dass er komplette inserts macht, schreibt er für jeden datensatz eine seperate sql anweisung - das ganze kann man natürlich auch ausdünnen und ist für einen einfachen dump natürlich deutlich schöner
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel