ALARM Alle Artikel und Kategorien weg?!

Gesperrt
alderim
Beiträge: 246
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

ALARM Alle Artikel und Kategorien weg?!

Beitrag von alderim » Fr 20. Jan 2006, 18:18

Super, nachdem ich eine neue kategorie anlegen wollte ist alles weg.
wie bekomme ich das wieder zurück?

Die Dateiverwaltung wird gefunden aber die Kategorie ist leer und Artikel auch..

danke

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 20. Jan 2006, 18:34

dir hat es deine cat_tree tabelle zerhauen - versuche einen neuen kategoriebaum anzulegen - da sollte der baum automatisch neu angelegt werden

alderim
Beiträge: 246
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alderim » Fr 20. Jan 2006, 19:00

danke für den Tip,
beim versuch einen neuen Baum anzulegen bleibt er momentan "hängen" in der statusleiste beim laden. woran kann das liegen?

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 20. Jan 2006, 19:07

ok, dann schriebe bitte in ein modul, was auf jeden fall auf der startseite aufgerufen wird am anfang diese zeile ein:

Code: Alles auswählen

strRemakeTreeTable();
die baut dir die tabelle wieder auf - danach rufst du das frontend bitte auf

alderim
Beiträge: 246
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alderim » Fr 20. Jan 2006, 19:29

es wächst was ;-)

DANKE DU BODYGUARDBAYWATCHCONTENIDOENGEL!

die special-zeile kann ich jetzt wieder rausnehmen? (*zitter*)

aber,
wie konnte sowas passieren?

und,
wie passiert sowas nicht mehr?

danke.

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 20. Jan 2006, 19:33

ja bitte wieder rausnehmen

es passiert im prinzip dadurch dass 2 gleichzeitige zugriffe auf die datenbank geschehen ... in der contenido 4.6er version ist standardmäßig die lock tables einstellung von contenido aktiviert, sprich eigentlich sollte es dort nicht vorkommen, dass es den baum zerhaut - mit der 4.4.er habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt.

prinzipiell kann das aber immer wieder passieren, sobald durch zufall just in der gleichen millisekunde 2 änderungen in die db geschrieben werden ... aber du weisst ja jetzt was zu tun ist ;) is mir nämlichs chon genauso gegangen, seit dem aber nie wieder passiert

alderim
Beiträge: 246
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alderim » Fr 20. Jan 2006, 19:41

na dann weist du ja wie schön es ist wenn der schock nachlässt ;-)

hatte ich mich schon bedankt
:roll:

Wenn Du mal ein Handvoll Pixel brauchst, melde Dich.


Schönes Wochenende und hoffentlich nicht bis bald,
A.

mirti
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 20:07
Kontaktdaten:

Re: ALARM Alle Artikel und Kategorien weg?!

Beitrag von mirti » Sa 17. Dez 2011, 21:01

Hallo zusammen!

Mir ist genau das passiert, was oben beschrieben ist (sehr wahrscheinlich, weil der Provider die Datenbanken gezügelt hat?!). Bei mir sind alle Artikel und Kategorien weg. Auf den Rest kann ich noch zugreifen. Verwendete Version 4.8.15

Das Problem ist, dass ich die Zeile strRemakeTreeTable(); zwar in einem Modul eingefügt habe, aber weil ich die Startseite auf eine andere Seite umleiten lasse, kommt nur "Umleitungsfehler" und die gesamte Website kann nicht mehr angezeigt werden... :motz:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Datei wieder neu aufzubauen?! Danke für eure rasche Hilfe!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: ALARM Alle Artikel und Kategorien weg?!

Beitrag von Halchteranerin » Sa 17. Dez 2011, 21:30

Hallo mirti,

das Problem ist, dass du hier bei den Versionen 4.4.x bist und du nach eigener Aussage eine 4.8.15 hast, deswegen kann es sein, dass die Ratschläge von hier gar nicht passen. Dennoch: hast du versucht, einen neuen Kategoriebaum anzulegen, um zu sehen, ob der Rest vielleicht dann auftaucht? Vielleicht hilft es auch, mit phpmyadmin die con_cat_tree zu reparieren.

Viele Grüße
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mirti
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 20:07
Kontaktdaten:

Re: ALARM Alle Artikel und Kategorien weg?!

Beitrag von mirti » Mi 4. Jan 2012, 11:56

Hallo Halchteranerin

Hm, hab gar nicht gesehen, dass da noch eine Antwort geschrieben wurde... Exgüse...
Problem gelöst, indem ich alle Datenbanken mit con_cat repariert, dann ging es wieder :D

Schöne Grüsse,
mirti

Gesperrt